Bezirksliga Nord: Für Köncke ist die Saison beendet

19mal und damit am häufigsten bisher traf der Anfang der Saison vom TSC Wellingsbüttel zum SC Poppenbüttel gewechselte Henrik Köncke in der laufenden Spielzeit. Leider wird er seinen gewaltigen Lauf zunächst nicht fortsetzen können. Im Viertelfinalspiel des 2. Witthöft-Cups des TSV Sasel am letzten Wochenende gegen den Niendorfer TSV verletzte sich Köncke (24) und konnte nicht mehr weiterspielen. Nun hat sich leider bewahrheitet, dass sich der Goalgetter aus Poppenbüttel einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

„Sehr bitter für Henrik“, so Olaf Ohrt, Sportlicher Leiter und Trainer des Tabellenführers in der Nord-Staffel. „Umso wertvoller ist natürlich die Verpflichtung von Dennis Tornieport“, meinte Olaf Ohrt mit einem verbalen Augenzwinkern zum spektakulären Wintertransfer eines der wohl besten offensiven Mittelfeldspieler der Oberliga von der TuS Dassendorf.
SportNord wünscht Henrik Köncke an dieser Stelle beste Genesung!

Gerüchte, nach denen auch der Wechsel von Stefan Winkel, dessen Engagement beim Oberligisten SC Condor gerade beendet ist (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link)an die Bültenkoppel kurz bevor stände, scheinen sich zu bewahrheiten. „Es ist richtig, dass wir in Kontakt zu Stefan stehen. Sicher oder fest ist aber noch nichts. Letztlich wird Stefan Winkel entscheiden, ob er das sicherlich nicht lange „Unternehmen Bezirksliga“ auf sich nimmt, lässt Ohrt die Katze (noch) nicht ganz aus dem Sack.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel