Bezirksliga Nord: Der letzte Spieltag


Nachfolgend die drei Spiele (Anpfiff jeweils am Sonntag, 13.5.2012 um 15:00 Uhr), bei denen es noch um Etwas geht, und zwar um Platz Zwei.

Der HEBC, der mit 59 Punkten einen Zähler vor dem TuS Berne und dem VfL 93 auf Platz Zwei liegt, reist an die Beethovenstraße und wäre mit einem Sieg bei UH-Adler sicher in der Relegationsrunde. So schlecht stehen die Chancen für Trainer Poen Alarcon und seine Elf nicht. Für UH ist die Saison gelaufen, wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Ein buntes Rahmenprogramm begleitet dieses Spiel. Ex NDR Moderator Rainer Kopcke wird das Spiel vom Spielfeldrand live in sicherlich gewohnt launiger Manier kommentieren. Nach der Partie sorgt ein wenig Pyrotechnik für glanzvolle Momente zu Ehren des kommenden Landesligisten (oder sogar für zwei Aufsteiger ?...)

Der Tabellen Dritte, der TuS Berne, tritt bei Germania Schnelsen II an und könnte mit einem Sieg durch einen Ausrutscher des HEBC an diesem vorbeiziehen.

Gleiches gilt für den VfL 93, der in seinem Auswärtsspiel beim Glashütter SV ebenfalls zum Siegen verdammt ist, dann aber auf UH-Adler hoffen muss und auch auf die Schützenhilfe von Germania Schnelsen II angewiesen ist. Mit Sicherheit kommt das Handy auf der einen und der anderen Seite mehrfach zum Einsatz.

Den Auftakt zum 30. und letzten Spieltag der Saison gestalten bereits am Samstag, 12.5.2012 um 16:30 Uhr an der Brucknerstraße der USC Paloma II gegen den Bramfelder SV. Absteiger Paloma kann es gegen Bramfeld locker ausklingen lassen. Bramfeld steht nach dem 2:1 Erfolg beim TSV Buchholz 08 II unter der Woche im Halbfinale des II. Liga Pokals.

Der TSC Wellingsbüttel bleibt auch im Falle einer Niederlage gegen den SV Bergstedt (Anpfiff am Sonntag, 13.5.2012, bereits um 11:00 Uhr) bester Aufsteiger. Beide Teams zeigten eine gute Saison.

Alle weiteren Partien steigen dann um 15:00 Uhr:

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II empfängt Absteiger SC Urania, der am letzten Sonntag endlich einmal gewinnen konnte. 4:2 besiegte die Truppe von Trainer Jimmy Güclü Mitabsteiger Paloma II.

Eintracht Lokstedt begrüßt den SC Condor II, der zuletzt Meister UH-Adler mit einem 5:2 besiegte.

TuRa Harksheide hat „spielfrei“, da der Post SV aufgrund mangelnder Personaldecke abgesagt hatte (SportNord berichtete).


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel