
Bei der Zweiten B-Jugend des FC Süderelbe II wird es einen Trainerwechsel geben: „Aus beruflichen Gründen werde ich am Sonnabend, 28. November, gegen die Zweite B-Jugend des Niendorfer TSV zum letzten Mal als Chefcoach auf der Trainerbank sitzen“, erklärte Sven Wulff am Donnerstag gegenüber SportNord, und präzisierte: „Leider muss ich durch meinen Beruf was mein Trainerdasein angeht etwas zurückstecken!“
Wulff, zugleich Spieler der ersten Süderelber Herren-Mannschaft in der Landesliga Hammonia, wird zukünftig als Co-Trainer und Betreuer der zweiten B-Jugend fungieren. „Dann kümmere ich mich nur noch um die Jungs, wenn es meine Zeit auch zulässt“, so Wulff, der betonte: „Ein offizieller Nachfolger ist in Aussicht und wird der Truppe am Montag, 30. November, beim Training vorgestellt!“ Wulff, der sich in den letzten Jahren auch jeweils um das Hallenturnier, das die Zweite Herren-Mannschaft des FCS in der Fischbeker Uwe-Seeler-Halle ausrichtete, kümmerte, sagte rückblickend: „Ich habe in dem halben Jahr, in dem ich die Zweite B-Jugend trainiert habe, viel gelernt und konnte den Jungs auch mein erworbenes Wissen ordentlich weitergeben!“
Von bisher neun Spielen in der B-Junioren-Landesliga gewann der jüngere B-Jugend-Jahrgang des FCS allerdings erst eines: Am 12. September gab es einen 4:2-Sieg gegen den TSV Uetersen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge ist Süderelbe II mit nur drei Punkten Drittletzter. „Unsere Tabellensituation ist natürlich nicht die beste – aber ich denke, das ist darauf zurückzuführen, dass die Jungs erst seit einem halben Jahr zusammen sind“, so Wulff, der gegen Niendorf II (der Anpfiff wurde auf 10 Uhr am Kiesbarg geändert) den zweiten Sieg anpeilt: „Die Marschroute für das letzte Spiel unter meiner Regie ist klar: Die Spieler sollen drei Punkte einfahren und sich unter den Augen des neuen Trainers, der vor Ort sein wird, beweisen!“
(JSp)