Aufstiegsrunde zur Bezirksliga: Uetersen bewahrt Chancen


Der TSV Uetersen II gewann sein zweites Relegationsspiel, diesmal auf neutralem Platz am Kroonhorst, gegen die SV Billstedt-Horn letztlich verdient mit 4:3 und steht damit nach dem zweiten Spieltag mit drei Zählern auf Platz Zwei der Tabelle in Gruppe A, punktgleich vor dem SV Buxtehude II, der sein Spiel beim Walddörfer SV mit 0:1 verlor.

Die Partie am Osdorfer Kroonhorst begann mit einem Paukenschlag, für den Billstedts Offensivkraft Mikel Ehmke bereits nach 70 Sekunden mit einem herrlich platzierten Torschuss zur 1:0 Führung sorgte. So war für Billstedt-Horn eigentlich der Boden bereitet, doch bereits nach 13 Minuten glich Uetersen durch einen von verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Danach entwickelte sich ein Spiel, das von etlichen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war und höheren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Auf Billstedter Seite vergab Kahaibar Ibrahimi gegen den aufmerksamen Torwart Andre Huppertz so etwas wie eine Torchance (21.). Ueteresens Daniel Brandt scheiterte nach einem Eckball mit einem Schuss aus 15 Metern an Billstedts Keeper Wolfram Fuchs (24.).

Kurz vor der Pause, als auch gar nichts nach weiteren Treffern aussah, schlugen dann die Rosenstädter eiskalt zu. Langer Ball vom rechten Verteidiger Kevin Bliesch auf Mitspieler Kubilay Özen, der für Jon Schwerdtfeger auflegt, der technisch gut zum 2:1 einnetzt. (43.). Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war Tobias Brandt mit einem wuchtigen Schuss aus 22 Metern in den oberen rechten Winkel zum 3:1 verantwortlich.

Als fünf Minuten nach der Halbzeit Kubilay Özen nach einem starken Solo gar das 4:1 für den TSV vollendete, schien es für Billstedt-Horn endgültig geschehen. Doch wie auch im ersten Spiel gegen den Walddörfer SV, als die Elf von Trainer Patric Hoffmann ziemlich hoffnungslos mit 0:2 zurücklag und noch Remis spielte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) wurden nun endlich die Ärmel aufgekrempelt. Mikel Ehmke verzog knapp links im Strafraum (52.). Der eingewechselte Christopher Tian scheiterte aus 16 Metern an Schlussmann Andre Huppertz (53.). Nach 75 Minuten schwächte sich Billstedt-Horn noch zusätzlich mit einer Gelb-Roten Karte für Gregor Karwacki.

Doch innerhalb von nur zwei Minuten verkürzte Billstedt davon unbeeindruckt durch Tore von Ibrahimi und Elias Fischer auf 3:4 (82./83.). Uetersen hatte sich zu früh sicher gefühlt und musste nun noch um die drei fest verbuchten Punkte bangen. Doch mit Geschick und viel Routine brachten die Schützlinge von Trainer Sandor Horvath den knappen Vorsprung in einer hektischen Schlussphase über die Zeit.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel