Aktuell: Zwei Spielabbrüche am Sonntag


Am Sonntag gab es im Hamburger Amateur-Bereich zwei Spielabbrüche, die vom starken Regen verursacht wurden. In der Bezirksliga Ost wurde das Topspiel zwischen dem FC Elazig Spor (zweiter Patz, 50 Punkte) und dem SV Nettelnburg-Allermöhe (dritter Rang, 48 Zähler), die beide noch auf den Aufstieg in die Landesliga hoffen, beim Stand von 0:1 noch in der ersten Halbzeit abgebrochen, weil der starke Regen den Ernst-Fischer-Grandplatz an der Wendenstraße unbespielbar gemacht hatte.

Sogar schon nach zehn Minuten war in der Kreisliga 1 die Partie zwischen dem FC Neuenfelde (elfter Platz, 28 Punkte) und dem Klub Kosova II (zwölfter Rang, 27 Zähler), die beide noch um den Klassenerhalt kämpfen, vorbei. „Wir haben angefangen, und schon nach wenigen Minuten war unser Grandplatz so unbespielbar, dass Schiedsrichter Hursit Köse leider abbrechen musste“, berichtete FCN-Spieler Nejmi Güraltunkeser auf Nachfrage von SportNord. Zu diesem Zeitpunkt führte die Kosova-Reserve am Arp-Schnitger-Stieg durch ein Tor von Berat Ademi mit 1:0.

Da der Ausgang dieser Partie im Kampf gegen den Abstieg in die Kreisklasse noch von entscheidender Bedeutung sein könnte, geht Güraltunkeser davon aus, dass der Hamburger Fußball-Verband „die Partie zeitnah neu ansetzen und sie noch vor dem letzten regulären Spieltag ausgetragen wird“. Bei der für die Titelvergabe in der Bezirksliga Ost entscheidenden Begegnung geschah dies bereits am Montag: Elazig Spor soll den SVNA zum Wiederholungsspiel am Dienstag, 5. Mai um 19 Uhr an der Wendenstraße empfangen, wie es die im DFB-Net veröffentlichte Neuansetzung besagt.

 Redaktion
Redaktion Artikel