Aktuell: Vorwärts-Wacker trauert um Wieczorkowski


Eine der letzten Amtshandlungen für Hans-Werner Hinsch, der am Monatsende als Erster Vorsitzender des SC VW Billstedt 04 aufhört, war zugleich eine seiner schwersten. Es galt für ihn, Abschied zu nehmen von seinem langjährigen Weggefährten Gert „Witscher“ Wieczorkowski. Der frühere Liga-Spieler von Vorwärts-Wacker, der für den FC St. Pauli, SC Rot-Weiß Essen sowie die San Diego Sockers in den USA auch als Profi aktiv war, verstarb am 10. Januar im Alter von 72 Jahren.


Hinsch veröffentlichte am Donnerstag auf der Internet-Seite seines Vereins folgenden Nachruf:

„Gert Wieczorkowski ist in der Jugendabteilung vom SC Vorwärts groß geworden und spielte dann auch in der damaligen Bezirksliga-Mannschaft, bevor er seine große Karriere als Bundesliga-Profi beim FC St. Pauli und Rot-Weiß Essen startete. Am Ende seiner aktiven Laufbahn wurde er dann noch mit unserer legendären Senioren-Truppe mehrfacher Hamburger Pokalsieger. Team-Manager war der unvergessene Hannes Sobolewski und zur Mannschaft gehörten unter anderem Ex-HSV-Europacupsieger Hans-Jürgen „Ditschi“ Ripp und als Torwart Manfred Bremer.

Für alle, die ihn kannten, wird Gert unvergessen bleiben!
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen nächsten Angehörigen.

Hans-Werner Hinsch für Vorstand und Mitglieder des SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt“


SportNord bekundet der Familie von Gert Wieczorkowski, seinen Freunden und Bekannten sowie dem SC VW Billstedt 04 sein Beileid!

 Redaktion
Redaktion Artikel