Aktuell: Spielumwertungen und Neuansetzungen


Das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes hat fünfmal Recht gesprochen: Drei Spiele wurden umgewertet, zwei neu angesetzt. Die Urteile im Einzelnen:

Bezirksliga Nord: Bramfelder SV II - VfL 93 II
Spiel vom 21. Oktober (14. Spieltag): Dem Protest der Bramfelder gegen die Wertung des Spiels (ursprünglich 0:1) wurde stattgegeben. Da die Gäste vom Borgweg einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatten (SportNord berichtete), wertete das Sportgericht des HFV die Partie mit 3:0 Toren und drei Punkten zugunsten Bramfeld II. Auf die Platzierungen hat das Urteil keine Auswirkungen: Bramfeld II bleibt mit jetzt 46 Punkten auf Platz 2, VfL 93 II mit 11 Zählern weiter Vorletzter.

Kreisliga 4: FC Bingöl - SV Nettelnburg/Allermöhe II
Spiel vom 4. November (16. Spieltag): Dem Protest des FC Bingöl gegen die Wertung des Spieles (ursprünglich 1:1) wurde stattgegeben. Die Partie wird neu angesetzt.

Kreisklasse 1: TSV Gülzow - Düneberger SV II
Spiel vom 12. November (17. Spieltag): Dem Protest der Düneberger gegen die Wertung des Spiels (ursprünglich 3:2) wurde stattgegeben. Da der TSV Gülzow mit dem rot-gesperrten Frank Jaenisch einen nicht spielberichtigten Akteur eingesetzt hatte, wertete das Sportgericht des HFV die Partie mit 3:0 Toren und drei Punkten zugunsten des Düneberger SV II. Während sich die Truppe von "DSV-Piet" Jörg Petersen mit nunmehr 19 Punkten um einen Platz auf Rang 11 verbessert, fällt der TSV Gülzow, zuvor Vierter, zurück auf Platz 7.

Kreisklasse 2: SV Billstedt-Horn II - TuS Hamburg II
Spiel vom 3. Oktober (6. Spieltag): Dem Protest des TuS Hamburg gegen die Wertung des Spiels (ursprünglich 4:4) wurde stattgegeben. Aufgrund eines Verstoßes der Billstedter gegen die Wechselbestimmungen (§ 17 der Spielordnung), wertete das Sportgericht des HFV die Partie mit 3:0 Toren und drei Punkten zugunsten des TuS Hamburg II. Auf die Platzierungen hat das Urteil keine Auswirkungen: Die TuS-Reserve bleibt mit 45 Punkten Dritter, Billstedt-Horn II mit 9 Punkten Dreizehnter.

Kreisklasse 5: Rissener SV II - Hummelsbütteler SV II
Spielabbruch vom 26. November (19. Spieltag): Da der Rissener Ersatz-Schiedsrichter Thomas Stapelfeld die Partie beim Stand von 1:0 nach 72 Minuten abbrach (siehe unten stehenden Link), wird das Spiel aus "sportlichen Gründen" neu angesetzt.

Die Urteile wurden in den jeweiligen Tabellen bereits berücksichtigt.

 Redaktion
Redaktion Artikel