Aktuell: Spielerflucht beim ETV


Wie SportNord aus verlässlicher Quelle erfuhr muss der Traditionsverein Eimsbütteler TV im Herrenbereich für die kommende Spielzeit auf eine Vielzahl von Spielern verzichten. Dem Vernehmen nach wird bis auf ganz wenige Ausnahmen der komplette Spielerkader des Eimsbütteler TV II, der in der abgelaufenen Saison nur aufgrund des besseren Torverhältnis in der Kreisliga 2 den Klassenerhalt geschafft hatte, den Verein verlassen. Dies gilt auch für den Trainer des Teams, Gerhard Najjar, der nicht mehr das Vertrauen des Vereins fand.

Gerhard Najjar, das bestätigte Uwe Großmann, Aufsichtsratsmitglied des SC Hansa 11, wird künftig Co-Trainer der Ersten neben Coach Holger Bichel an der Feldstraße. Es bedarf wohl wenig Phantasie, hier auch eine Verbindung zum Verbleib einiger ETV-Spieler zu knüpfen.

Aber auch die gerade aus der Landesliga Hammonia abgestiegene Mannschaft der Eimsbütteler wird wohl zur neuen Spielzeit ein fast völlig neues Gesicht erhalten. So sollen auch dort nicht mehr als sechs oder sieben Spieler Vereinstreue zeigen. Auf Trainer Ulrich Brüning wartet dann in der Bezirksliga die nächste Herausforderung.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel