Aktuell: Hallenmasters-Auslosung am 2. Dezember


Die Gruppenauslosung für das „13. Herren Hallenmasters" und das „3. Frauen Hallenmasters", die am Wochenende 10./11. Januar 2015 in der Sporthalle Hamburg in Alsterdorf ausgetragen werden, findet am Dienstag 2. Dezember um 19 Uhr beim Hauptsponsor und HFV-Partner „Möbel Schulenburg", Gärtnerstraße 133-137 in Halstenbek, statt. Dies gab der Hamburger Fußball-Verband am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. „Die Vertreter der beteiligten Vereine und die Vertreter der Medien sind natürlich herzlich eingeladen, live dabei zu sein", hieß es.

Für das „13. Herren Hallenmasters“ stehen bereits sieben Teilnehmer fest. Wenn am kommenden Wochenende auch in der Oberliga Hamburg mit dem 17. Spieltag die Hinrunde beendet wird, fällt die Entscheidung über den achten und letzten Teilnehmer. Neben dem Regionalligisten FC St. Pauli II werden, da der Hamburger SV II und Eintracht Norderstedt nicht meldeten, gleich sieben Oberligisten teilnehmen. Nicht mehr einzuholen sind der Herbstmeister SV Halstenbek-Rellingen sowie der VfL Pinneberg, TuS Dassendorf, Meiendorfer SV, SV Rugenbergen und SC Victoria Hamburg. Um den letzen freien Platz streiten sich nun noch der HSV Barmbek-Uhlenhorst und der Niendorfer TSV, der aktuell zwei Punkte hinter BU liegt und eine um zehn Treffer schlechtere Tordifferenz aufweist. „Altona 93 hat nicht gemeldet", hieß es in der HFV-Mitteilung über die Altonaer, die zurzeit zwischen Barmbek-Uhlenhorst und dem NTSV auf dem achten Platz liegen. Ausgetragen wird das „13. Herren-Hallenmasters“ am Sonnabend, 10. Januar 2015 von 13 bis 18 Uhr.

Auch für das „3. Frauen Hallenmasters" stehen aktuell sieben Teilnehmer fest. Die drei Regionalligisten Hamburger SV, FC Bergedorf 85 und Bramfelder SV haben gemeldet. Dazu kommen fünf Mannschaften aus der Verbandsliga Hamburg. Bereits sicher qualifiziert sind der TSC Wellingsbüttel, TSV DuWo 08, FC St. Pauli und der SC Eilbek. „Der FC Union Tornesch hat für das Turnier nicht gemeldet", hieß es in der HFV-Mitteilung. Davon war Mahdi Habibpur, Coach der FCU-Frauen, sehr überrascht: „Wir wollten eigentlich für das Turnier melden und haben gedacht, am kommenden Wochenende ein ‚Endspiel' um das letzte Ticket für die Hallenmeisterschaft zu haben ...“ Die Tornescherinnen gastieren nämlich beim ESV Einigkeit Wilhelmsburg, der als Tabellen-Fünfter drei Punkte mehr aufweist und die besten Chancen auf den letzten Platz im Teilnehmerfeld hat. Außenseiterchancen besitzt noch der Eimsbütteler TV mit drei Punkten Rückstand und einem um 13 (!) Treffer schlechteren Torverhältnis als Einigkeit. Das Frauen-Turnier findet am Sonntag, 11. Januar 2015 von 11 bis 16 Uhr statt.

 Redaktion
Redaktion Artikel