Aktuell: ETV unterstützt Kampagne für Haiti


Am vergangenen Donnerstag, 28. Januar, entschieden sich vier Mütter von Schülern der Internationalen Schule Hamburg dazu, den Erdbebenopfern von Haiti zu helfen. Unterstützung fanden sie mit Ihrem Vorhaben mit dem Namen „Mommies Help“ sofort bei Drucklust, einer Textildruckerei, die von Össy Parakenings und Jürgen Parakenings, die dem Trainerstab des Eimsbütteler TV angehören, betrieben wird.

Aus diesem Grund gibt es seit einigen Tagen T-Shirts mit der Aufschrift „Haiti together we can help“ zu erwerben. Der Kaufpreis beträgt lediglich den Selbstkostenpreis von 7,00 Euro. „Darüber hinaus bestimmen die Käufer selbst, mit wie viel sie diese Aktion unterstützen möchten“, berichtete Bilal Afrane, Liga-Obmann Herren-Fußball beim ETV, gegenüber SportNord. „Selbstverständlich kommt das Geld ohne Umwege und eins zu eins den Erdbebenopfern zugute“, so Afrane, der zudem berichten konnte: „Bereits am ersten Tag der Aktion kamen 5000,00 Euro zusammen!“

Auch der Eimsbütteler TV unterstützt diese Hilfsaktion, zudem sind viele namhafte Unternehmen dabei. Alle Interessierten erhalten das T-Shirt bei Drucklust, am Schulweg 47 in 20259 Hamburg. Selbstverständlich können aber auch Spenden erfolgen, ohne das T-Shirt zu erwerben. Die Bankverbindung lautet:

HAITI MOMMIES HELP - Nicole Christensen
Kontonummer: 1001402690
Bankleitzahl: 200 505 50 (Hamburger Sparkasse)
Stichwort: HAITI

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel