
Bis zum Beginn dieser Woche noch Kreisligist, nun vom Spielbetrieb ausgeschieden: Der Norderstedter SV hat seine Erste Herren-Mannschaft noch vor dem ersten Spieltag der Saison 2014/2015 aus der Kreisklasse 2 zurückgezogen. Dies gab Carsten Byernetzki, Pressesprecher des Hamburger Fußball-Verbandes, am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt.
Zur Erinnerung: Nicht nur in seiner ersten Spielklassen-Einteilung, als der Hamburger Fußball-Verband mit dem HEBC II einen Direkt-Aufsteiger und mit dem FC Bergedorf 85 III ein in der Aufstiegsrunde sportlich besser platziertes Team in seiner Kreisliga-Einteilung schlicht und ergreifend „vergessen“ hatte, sondern auch in seiner korrigierten Staffel-Einteilung für die Saison 2014/2015 hatte der HFV-Spielausschuss den Norderstedter SV zunächst stets in der Kreisliga 6 berücksichtigt. In de korrigierten Einteilung hatte der HFV allerdings den Tangstedter SV, der in der Aufstiegsrunde der Kreisklassen-Drittplatzierten ebenfalls besser abschnitt als der NSV, vergessen (SportNord berichtete jeweils). Erst zu Beginn dieser Woche hatte der HFV diesen gravierenden Fehler korrigiert, die Tangstedter in der Kreisliga 6 berücksichtigt und den NSV dafür wieder in die Kreisklasse 2, in der er die Saison 2013/2014 als Tabellen-Dritter hinter dem Duvenstedter SV II und TuS Berne II abgeschlossen hatte, eingeteilt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Durch den nun erfolgten NSV-Rückzug starten in der Kreisklasse 2 nur noch 14 Mannschaften, was dazu führt, dass an jedem Spieltag jeweils zwei Teams spielfrei haben. Am ersten Spieltag trifft dies neben dem Lemsahler SV, der ohnehin turnusmäßig spielfrei gehabt hätte, nun auch noch den SC Poppenbüttel III, der eigentlich am Freitag, 1. August um 19.30 Uhr beim NSV antreten sollte. Doppelt ärgerlich für die SCP-Dritte, da sie am zweiten Spieltag ebenfalls spielfrei hat und somit erst am Freitag, 15. August um 19.30 Uhr in Lemsahl ihr erstes Punktspiel bestreitet ...
Kreisklasse 2
1. Glashütter SV III
2. TuS Holstein Quickborn II
3. SC Ellerau II
4. Hamburger SV V
5. SC Poppenbüttel III
6. SV Friedrichsgabe II
7. VfW Oberalster
8. 1. Norderstedter FC
9. Walddörfer SV II (versetzt)
10. Ilinden 1903 Makedonija (versetzt)
11. Hummelsbütteler SV (versetzt)
12. TuS Hasloh (N)
13. Lemsahler SV (N)
14. Weiss-Blau 63 Groß-Borstel III (N)