Aktuell: 28 Anträge wurden bewilligt


Einen neuen Zwischenstand vermeldeten die Verantwortlichen des Hamburger Sportbundes auf ihrer facebook-Seite. Demnach wurden nach dem Ablauf der zweiten Woche des Corona-Nothilfefonds Sport II „bisher 28 Anträge mit einer Summe von 553.306 Euro bewilligt und ausgezahlt“. Zur Erinnerung: Nach dem Ablauf der ersten Woche waren 286.785 Euro auf die Konten von 15 Klubs ausgezahlt worden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

„Weitere Anträge in der Prüfung und Bewilligung, weitere Vereine haben mit der Antragsstellung begonnen“, hieß es zudem auf der facebook-Seite des HSB. Der Nothilfefonds Sport II war Anfang November vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg beschlossen worden, um Sportvereinen einen finanziellen Ausgleich für die wegen der Corona-Beschränkungen erlittenen Verluste zahlen zu können.

Anträge auf Zuschüsse aus dem Nothilfefonds Sport II sind bis zum 31. März 2021 nach Möglichkeit per E-Mail zu stellen. Mitgliedsvereine des Hamburger Sportbunds e.V. können ihren Antrag online unter https://www.hamburger-sportbund.de/corona-nothilfe einreichen. Anbieter von Rehabilitationssportgruppen richten ihren Antrag unter dem Stichwort „Nothilfe Sport II“ an den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Hamburg e. V. (mail@brs-hamburg.de). Alle übrigen Antragssteller wenden sich an das Landessportamt der Behörde für Inneres und Sport (poststelle@sportamt.hamburg.de). Die entsprechenden Formulare werden auf Anforderung bereitgestellt.

 Redaktion
Redaktion Artikel