A-Junioren-Bundesliga: Dreller wird SCVM-Coach


Nachdem am vergangenen Wochenende mit Alfred Gerdt und Mustafa Kaya die Mannschaftsverantwortlichen der A-Jugend des SC Vier- und Marschlande zurücktraten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), sind die SCVM-Verantwortlichen nun auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden: Gerd Dreller wird den A-Junioren-Bundesligisten zukünftig betreuen!

"Herr Dreller hatte sich bereits im Sommer bei uns beworben, als wir einen Nachfolger für Thorsten Beyer suchten, der nach dem Aufstieg der A-Jugend in die Bundesliga unsere erste Herren-Mannschaft in der Landesliga Hansa übernahm. Aber leider erreichte uns sein Schreiben etwas zu spät - ansonsten wäre er bereits damals zumindest in die engere Auswahl gekommen", erklärt Siegfried Niemand, der sich als Obmann der Vier- und Marschländer um die Suche nach einem neuen Übungsleiter kümmerte und sich nun "freut, dass wir Herrn Dreller für uns gewinnen konnten".

Dreller, der einst selbst in Rendsburg als Liga-Spieler aktiv war, ist seit zehn Jahren als Übungsleiter im Junioren-Leistungsbereich in Schleswig-Holstein tätig. Als Trainer der A- und B-Jugend des Breitenfelder SV machte er sich bis zum Sommer 2002 für eine Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen Möllner SV und Ratzeburger SV stark. Dann übernahm Dreller die A-Junioren des SV Eichede, mit denen er in der Verbands- und Regionalliga für Furore sorgte. In diesem Sommer musste er in Eichede allerdings seinen Stuhl für Holger Pareike, der zuvor die Herren des SSV Pölitz in der Süd-Staffel der Bezirksliga Süd gecoacht hatte, räumen.

Dreller übernahm die C-Jugend des SV Preußen Reinfeld, die er nun, auf dem sechsten Platz der Verbandsliga Schleswig-Holstein liegend, gen Vier- und Marschlande verließ. Obmann Niemand ist von dem hauptberuflichen Beamten angetan: "Er ist ein guter Pädagoge und weiß, wie man junge Sportler führen muss! Die Stimmung in unserem Team ist gut, die Euphorie wächst wieder - und die eine oder andere Überraschung wird uns in der Bundesliga noch gelingen!" Vielleicht ja schon am kommenden Sonnabend im Gastspiel beim daheim noch ungeschlagenen FC Sachsen Leipzig?

 Redaktion
Redaktion Artikel