
Die Landesligamannschaft des SV Eidelstedt befindet sich mitten im Abstiegskampf der Hammonia-Staffel. Hinter den Kulissen basteln die Verantwortlichen eifrig am Kader der kommenden Saison. Ligamanager Raimund Hiebel und seine Mitstreiter haben offenbar ganze Arbeit geleistet. Denn pünktlich mit Beginn der Kunstrasen-Baumaßnahmen am Furtweg, wo zwei neue Kunstrasenplätze entstehen, vermelden die Gelb-Blauen nun 18 feststehende Akteure für die kommende Spielzeit – ungeachtet der Klassenzugehörigkeit.
„Wir freuen uns sehr, dass wir damit die Basis unserer zukünftigen Mannschaft zusammen haben“, sagt Hiebel. Neben den Torhütern Till Bartsch und Steven Schreck haben die Defensivspieler Dennis Petreck, Richie Cudjoe, Johannes Gräfenstein, Timo Gehrke und Richie Duah für ein weiteres Jahr zugesagt. Hinzu kommen Denis Urdin, Mehmet Eren, Hüseyin Eren, Christopher Reimers, Kevin Koppenhagen und Markus Appiagyei. Aus der aktuellen Zweiten rücken Waldemar Gräfenstein, Hakan Bastürk, Yannik Meyer, Fabian Engel und Ferhat Yildirim in den Kader der Ersten auf. Fragezeichen stehen derzeit noch hinter Ismael Toure und Christoph Heinrichs.
Die Personalplanungen am Redingskamp sind damit aber noch längst nicht abgeschlossen. Trainer Jogi Meyer, der gemeinsam mit seinem Assistenten Oliver Hardenberg ebenfalls beim SVE bleibt, schaut sich noch nach fünf Neuzugängen um: „Wir wollen in den Mannschaftsteilen Abwehr, Mittelfeld und Angriff noch frischen Wind dazu bekommen“, sagt der Coach. Neben „jungen Wilden“ hält der Trainer auch Ausschau nach „einer Portion Erfahrung“. Bis Ende Mai, so lautet die Vorgabe der Verantwortlichen, soll der Kader endgültig stehen. Dann kann der Ligakader in bewährter Manier Mitte Juni zur SVE-Ligafußball-Mallorca-Reise aufbrechen. „Vorher werden wir natürlich alles daran setzen, um uns im Kampf um den Klassenerhalt zu behaupten“, so Hiebel.
Mittelfeld-Allrounder Denis Urdin zählt zu den Schlüsselspielern des SVE und hat für die kommende Saison fest zugesagt – in der Landes- und in der Bezirksliga.
Die Zweite des SVE in der Kreisliga 7 befindet sich ebenfalls im fortgeschrittenen Planungszustand. Bis zum Saisonende soll der 22-Mann-Kader bekanntgegeben werden, mit dem das Team in die nächste Vorbereitung starten wird.