Kreisklasse 5: GFSV-Reserve erkämpft 2:2-Remis


Am gestrigen Dienstag wurde in der Kreisklasse 5 die seit dem dritten Spieltag offene Nachholpartie zwischen Benfica II und dem Groß Flottbeker SV II nachgeholt. Nachdem es beim Abpfiff 2:2 stand, resümierte Maik Rißmann, Trainer der GFSV-Reserve: „Für uns war es am Ende ein glücklicher Punkt, denn nachdem wir in der ersten Halbzeit leichte Vorteile hatten, war Benfica am Ende klar besser.“

Pierre Rieder und Mabrouk Hassani brachten die Groß Flottbeker an der benachbarten Wichmannstraße zunächst zwei Mal in Führung, doch die Benfica-Reserve glich jeweils aus, so dass es schon zur Pause 2:2 stand. Kurios: Der angesetzte Schiedsrichter Klaus Matthies war nicht erschienen. „Dann hat der Torwart von Benfica gepfiffen, und er hat seine Sache nicht schlecht gemacht“, befand Rißmann, der mit seinem Team „einen Platz unter den ersten sieben“ anpeilt und mit dem Saisonstart „sehr zufrieden ist“.

Tatsächlich teilt sich die Zweite Mannschaft der Groß Flottbeker mit nun zehn Zählern momentan den dritten Platz mit dem exakt punkt- und torgleichen FC Teutonia 05 II. „Die schweren Gegner kommen aber erst noch“, weiß Rißmann, dessen Elf am Sonntag, 14. September, an der heimischen Notkestraße gegen den Rang-Elften Standard Alu II aber als Favorit gilt. Benficas Zweitvertretung, momentan Achter mit sieben Punkten, gastiert am selben Tag beim zweitplatzierten SC Victoria II. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel