
Aus sportlicher Sicht ist die aktuelle Saison für den SV St. Georg bereits gelaufen – das Team belegt in der Kreisklasse 9 mit 21 Punkten aus 19 Pflichtspielen momentan den siebten Tabellenplatz, hat mit dem Meisterschaftsrennen also längst nichts mehr am Hut. Daher planen die Verantwortlichen bei St. Georg bereits für die kommende Saison.
Ein erster Schritt wurde bereits in den vergangenen Wochen getan: Ab sofort wird Ismail Selvi, der bis zum vergangenen Dezember den SC Urania (Bezirksliga Nord) trainierte und dort aufgrund interner Unstimmigkeiten entlassen wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), die Mannschaft von St. Georg bei den Übungseinheiten betreuen. St. Georgs ehemaliger Chefcoach Ismael Savk wird bis zum Saisonende zwar noch als Co-Trainer die Mannschaft mitbetreuen, ansonsten aber vornehmlich als Spieler auf dem Platz zum Einsatz kommen.
„Wir planen jetzt schon für die kommende Saison, wollen uns besonders mit jungen Spielern verstärken und den Stammkader dadurch gezielt ergänzen“, sagte Savk gegenüber SportNord. Über seine eigene Rolle im Verein fügte er abschließend an: „Ich sehe mich momentan vor allem in der Rolle des Spielers, werde aber natürlich auch Herrn Selvi noch unterstützen. Zudem bin ich natürlich auch weiterhin Vermittler zwischen Ligabetrieb und Vereinsvorstand.“
(psk)