
Am Freitag, 28. November 2014, um 19:30 Uhr empfängt der SC Egenbüttel II am heimischen Moorweg den Niendorfer TSV III. Im Duell der Aufsteiger dürfte dem Tabellen-Letzten aus Egenbüttel nur ein Sieg weiterhelfen, um den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den aktuell der TSV Glinde II mit 12 Zählern einnimmt, eventuell verkürzen zu können. Nach der bösen 1:9 Klatsche der Truppe um Trainer Peter Veith beim Tabellenführer SC Poppenbüttel blieb es für die „Moorwegler“ bei nur acht Punkten.
Genauso viele Zähler hatte auch der Niendorfer SV III vor dem letzten Spieltag. Dann kam der TuS Berne an den Sachsenweg und bescherte dem Aufsteiger drei weitere Zähler. Als Vieles schon nach einem 1:1 aussah, war es Bo Gehrke, der kurz vor Toreschluss den dritten Niendorfer Sieg in dieser Saison unter Dach und Fach brachte. Auswärts gelang Niendorf bisher lediglich ein einziges Unentschieden bei acht Niederlagen.
Das zweite Freitagsspiel startet um 20:00 Uhr an der Barmbeker Beethovenstraße. Dort empfängt UH-Adler den TSV Glinde II. Neun von den letzten zehn Partien konnte UH-Adler für sich entscheiden. Nur die 0:1 Niederlage vor zwei Wochen beim Ahrensburger TSV verhinderte ein noch weiteres Aufrücken in der Tabelle. Zuletzt gewann man 3:1 beim Bramfelder SV II. Dreifacher Torschütze war hier Ayke Yesiltac. Mit aktuell 34 Punkten liegt man mit nur vier Zählern Abstand auf Tabellenplatz Zwei auf Rang Fünf des Klassements.
In Glinde konnte am vergangenen Wochenende das Spiel gegen den Ahrensburger TSV aufgrund des starken Nebels nicht stattfinden. Mit einem Zähler Vorsprung gegenüber dem Niendorfer TSV III und eben einem Spiel weniger nimmt die Mannschaft von Coach Frank Kehr derzeit den ersten Nichtabstiegsplatz ein.
hvp