Holsten-Pokal: Nord-Vertreter gegeneinander


Das Los wollte es so. Von den 16 Achtelfinalisten im aktuellen Wettbewerb des Holsten-Pokals kommt es an diesem Freitag, 11.Dezember, um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Lokstedter Steindamm zum Aufeinandertreffen der beiden letzten verbliebenen Vertreter der Bezirksliga Nord. Der SC Victoria II empfängt den SC Alstertal/Langenhorn II.

Vor gut einem Monat unterlag SCALA II im Punktspiel der Victoria-Reserve mit 2:4, die nach 17 absolvierten Ligaspielen mit 32 Punkten Platz Vier einnimmt und zuletzt den SC Urania mit 5:1 bezwungen hatte.

Den Gästen um Trainer Michael Lämmerhirt, die aktuell den drittletzten Rang einnehmen, muss ein Aufwärtstrend attestiert werden, haben sie doch nach dem 3:2 über den TSV Glinde II auch beim Niendorfer TSV III überzeugen können, wo sie mit dem 1:1 einen kaum zu erwartenden Punkt mitnahmen. In den ersten vier Pokalrunden gab es deutliche Erfolge und zuletzt ein Freilos.

Genauso sah es bei den Schützlingen des SC Victoria II von Coach Gody Hoedoafia aus, die mit einem Freilos starteten und dann drei Mal nichts anbrennen ließen. Die Favoritenrolle liegt hier wohl bei den Hausherren, auch „wenn im Pokal andere Gesetze gelten“.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel