
Ohne sich verausgaben zu müssen kam der Bramfelder SV II am vergangenen Sonnabend zu weiteren drei Punkten und schloss so punktemäßig als Rang-Dritter zum Tabellen-Zweiten, dem FC Winterhude, dessen Partie gegen den SC Eilbek II ausgefallen war, auf. Bramfelds Zweite und der FC Winterhude haben jeweils 31 Punkte, 10 Zähler hinter Tabellenprimus TSC Wellingsbüttel, der zu einem knappen 2:1 beim FC Hellbrook kam.
Die Spielabsage an der Ellernreihe war der Tatsache geschuldet, dass Bramfelds Gegner, Schlusslicht DSC Hanseat, nicht ausreichend Spieler zur Verfügung hatte. „Viele verletzte und auch urlaubende Spieler machten uns ein Spiel im Bramfeld leider nicht möglich“, sagte Hanseats Trainer Jörg Haenle gegenüber SportNord und stellte gleichzeitig klar, dass dies eine Ausnahme sein sollte und man „die Saison auf jeden Fall bis zum Ende durchziehen“ möchte.
Somit ist davon auszugehen, dass die beiden noch angesetzten Nachholspiele vor der Winterpause, wie angesetzt, stattfinden werden. Hierbei treffen die bisher so leidgeprüften Hanseaten, die alle bis jetzt absolvierten Spiele verloren, am kommenden Freitagabend auf den TSC Wellingsbüttel und eine Woche später auf den FC Winterhude. Keine unbedingt leichten Aufgaben …… .
hvp