Testspiel: Osdorf schlägt FCE mit 7:2


Am vergangenen Sonntag kam der TuS Osdorf, der in der Bezirksliga Süd nach einer leichten Formschwäche zuletzt zwei Siege in Folge feierte, im Testspiel gegen den ambitionierten Hammonia-Landesligisten FC Elmshorn zu einem 7:2-Sieg. „Bereits zur Pause führten wir mit 3:0“, berichtete TuS-Verteidiger Patrick Herbrand stolz gegenüber SportNord.

Zunächst trafen am Blomkamp Kevin Ude nach einem Eckball, Bernard Boateng nach Vorarbeit von Torben Krause, Krause mit einem 20-Meter-Freistoß, erneut Krause nach einem langen Einwurf von Herbrand, Krause mit seinem dritten Tor des Tages nach Vorarbeit von Hakim Korkmaz sowie Pawel Kanczewski nach einem groben Patzer der FCE-Abwehr zu einer 6:0-Führung der Hausherren. Nachdem FCE-Stürmer Toni Ude (nach einer Unachtsamkeit der Osdorfer) und ein weiterer Gäste-Spieler (nach einem Fehler im Spielaufbau) zunächst auf 6:2 verkürzen konnten, traf Onur Özcan mit einem Fernschuss aus 35 Metern zum 7:2-Endstand.

Damit bleibt es dabei, dass es für die Elmshorner am Blomkamp nichts zu holen gibt: Im August 2007 hatten die Krückaustädter, die damals noch der Bezirksliga West angehörten, in der Dritten Runde des Oddset-Pokals bei den Osdorfern (damals noch Kreisliga 7) eine 1:2-Niederlage kassiert (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel