Verbandsliga Süd-West: Losser schimpft auf Referee


Harte Kritik übte Frank Losser, Trainer des SV Wahlstedt, an Schiedsrichter Matz Lennart Simon (SV Fortuna Stampe), der im Verbandsliga-Süd-West-Spiel gegen den SV Alemannia Wilster gleich dei SVW-Spielern die Geöb Rote Karte zeigte: „Er hat katastrophal gepfiffen und war komplett überfordert“, so Losser, der sogar so weit ging, zu sagen: „Eine so schlechte Schiedsrichter-Leistung habe ich noch nie erlebt!“

Die Wahlstedter empörten sich vor allem an der dritten Gelb-Roten Karte, die Referee Simon gegen die verhängte. Als die Hausherren bereits in zweifacher Unterzahl waren (Losser empfand schon die ersten beiden Ampelkarten gege Rene Bossert/69. und Aymin Ajlani/62. als „unberechtigt“), fuhren sie in der 82. Minute einen Konter. „Alexander Braun junior ist im Wilsteraner Strafraum ganz klar gefoult worden – das hätte einen Elfmeter für uns geben müssen“, betonte Losser. Simon wollte jedoch eine Schwalbe des Wahlstedters gesehen haben und zeigte auch im die „Ampelkarte“. „Das war die absolute Krönung der Negativ-Leistung dieses Schiedsrichters“; so Losser, der das 1:1 aufgrund der Platzverweise als „einen gewonnenen Punkt“ wertete.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte die Alemannia leichte Feldvorteile und einige Chancen, die sie aber ebenso vergab wie SVW-Torjäger Sebastian Bossert, der zweimal das 1:0 verpasste. In der 53. Minute brachte Sebastian Bossert die Segeberger dann in Führung. Christoph Thomas egalisierte zum 1:1 (76.). „In Unterzahl mussten wir uns dann hinten reinstellen und haben auf Konter gesetzt“, so Losser. SVW-Keeper Marcel Latendorf bewahrte sein Team mit starken Paraden vor einer Niederlage. Spe

 Redaktion
Redaktion Artikel