Bezirksliga Süd: Bingöl schießt Dersimspor ab


Eigentlich hatten die Verantwortlichen des FC Bingöl 12 Anfang Juli erklärt, mit der Verpflichtung von Soner Tosun „die letzte Lücke im Kader geschlossen“ zu haben )SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nun kam aber doch noch einmal ein neuer Spieler dazu: Junior Adjra (19), der auf der Außenbahn beheimatet ist, wirkte am Sonntag bereits im Test-Kick gegen den Hansa-Landesligisten Dersimspor mit. Dabei gab es auf dem Kunstrasenplatz an der Slomanstraße ein ebenso torreiches wie kurioses Resultat: Bingöl gewann mit dem seltenen Fußballergebnis von 14:3 (Pausenstand 7:2).

„Torhagel auf der Veddel“, erklärten die Bingöl-Verantwortlichen anschließend auf ihrer facebook-Seite, auf der sie auch die Torschützen vermeldeten. Demnach erzielte Abdullatif Youssef mit vier Treffern (3./7./68./83. Minute) alleine mehr als das komplette, neu zusammengestellte Dersimspor-Team. Dreimal war nicht nur die Gast-Mannschaft, sondern auch FCB-Akteur Serhat Celikel erfolgreich (18./48./90.). Zweimal trug sich Mücahid Kirdi in die Torschützenliste ein (42./85.). Zudem trafen Mirkan Baybarz (10.), Renad Issa (12.), Can Siga (27.), Mazlum Bilenler (66.) und Baris Basbaydar (81.).

 Redaktion
Redaktion Artikel