Kreisliga 10: Neue Trainer-Aufgabe für Ivanko

Andjelko Ivanko, hier noch in der Trainingsjacke von TBS Pinneberg, betreut ab sofort den SC Union 03.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Seit seinem am 24. Oktober 2021 erfolgten Rücktritt vom Trainerposten bei TBS Pinneberg (Bezirksliga 1), den er nur vier Monate lang innegehabt hatte, war Andjelko Ivanko vereinslos. Nun erhörte der 55-Jährige die Bitten von Jurica Perkovic, der im Hauptberuf Ivankos Chef und ehrenamtlich Erster Vorsitzender des SC Union 03 ist. Ivanko hat mit sofortiger Wirkung auf der Trainerbank der „Jonier“ Platz genommen.

Das Team wurde zuletzt über zwei Jahre lang von Helge Bormann betreut. Weil nach einem passablen Saisonstart (vierter Platz nach sieben Spieltagen mit nur drei Punkten Rückstand auf den damaligen Spitzenreiter SC Victoria Hamburg V) zuletzt drei Liga-Partien in Folge verloren gingen, schied Bormann aber aus. Aktuell überwintert das Team aus dem Norden von Hamburg-Altona als Rang-Fünfter acht Zähler hinter dem Tabellenführer Eimsbütteler TV II liegend. Ivanko sieht in seinem Engagement an der Waidmannstraße einen Freundschaftsdienst für seinen Chef und sich mittel- bis langfristig wieder in einer höheren Spielklasse. Vor seinem Engagement bei TBS hatte der Kroate den SV Rugenbergen und den Wedeler TSV jeweils in der Oberliga Hamburg betreut.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel