Bezirksliga Nord: Abschiedssieg am Saseler Weg


Dieser Abschied fiel kaum einem Spieler des Walddörfer SV schwer: Am Sonntag trat die WSV-Mannschaft letztmals auf dem Grandplatz am Saseler Weg an – nun kehrt sie zu ihrer eigentlichen Heimspielstätte ins „Stadion Allhorn“ zurück, dessen Spielfeld in den letzten Monaten in einen Kunstrasenplatz umgewandelt wurde.

Das „Abschiedsspiel“ am Saseler Weg wurde gegen den Bramfelder SV II mit 2:1 gewonnen. Mit dem Schlusslicht aus Bramfeld hatten die „Waldis“ aber zunächst gehörige Probleme. Die BSV-Akteure Shawn Kevin Kuhnert und Marvin Heiko Koglin tauchten wiederholt in aussichtsreichen Positionen vor dem WSV-Gehäuse auf, trafen aber zunächst nicht. Nachdem es auch für die Heim-Elf die erste gute Gelegenheit gegeben hatte (Fabian von Raven köpfte nach einer Freistoßflanke von Marcel Knaus knapp am Ziel vorbei/14.), gingen die Gäste in der 26. Minute in Führung. Zunächst konnte die WSV-Abwehr einen Schuss noch abblocken, doch den Abpraller versenkte Koglin zum 0:1. Fortan zog sich die BSV-Reserve noch weiter zurück und rührte Beton an.

Nach einem ruhenden Ball wären die Hausherren trotzdem beinahe zum Ausgleich gekommen, doch Victor Steen zirkelte einen Freistoß nur an die Latte (32.). Zwei Minuten später war es dann aber soweit: Eine Rechtsflanke versenkte Ian Kownatzki mit einer herrlichen Direktabnahme zum 1:1. Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand, weil ein guter Schuss von Marcel Knaus noch von den Gästen abgeblockt wurde (45.). In der 68. Minute hätten die Bramfelder erneut in Führung gehen können, sie verschossen aber einen Foulelfmeter. Sieben Minuten später schlug das Pendel dann zugunsten der „Waldis“ aus: Nach einem Pass von Lars Richter ließ Helge Hinrichs zwei BSV-Verteidiger stehen und jagte den Ball oben rechts zum 2:1 ins Netz (75.).

Mit seinem nun schon dritten Sieg in Folge kletterte der Walddörfer SV in der Bezirksliga Nord als Neuling auf liegt als Tabellen-Sechster mit nun 14 Punkten nur noch zwei Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter SC Poppenbüttel. Für die BSV-Reserve, die bei einem Punkt stagniert, wuchs dagegen durch die dritte Niederlage am Stück der Rückstand auf den rettenden 13. Rang auf fünf Zähler an. Zum ersten Pflichtspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz am Allhorn empfängt der Walddörfer SV am übernächsten Spieltag am Sonntag, 28. September um 12.30 Uhr den Hamburger SV III.

 Redaktion
Redaktion Artikel