Regionalliga: VfB erhält Drittliga-Zulassung


Sportlich gesehen war die 0:1-Niederlage, die der VfB Lübeck am Donnerstagabend im Nachholspiel beim SC Weiche Flensburg erlitt, ein herber Rückschlag für die Grün-Weißen im Kampf um die Spitzenplätze in der Regionalliga Nord. Als Tabellen-Vierter liegen die Lübecker nun zwölf Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter Weiche Flensburg ‒ sie haben allerdings auch noch zwei Partien mehr auszutragen.

Ebenfalls am Donnerstag erhielten die VfB-Verantwortlichen vom Deutschen Fußball-Bund den Zulassungsbescheid für die kommende Saison 2018/2019 in der Dritten Liga ‒ und veröffentlichten daraufhin am Freitag auf ihrer Internet-Seite folgende Mitteilung:

„Am gestrigen Donnerstagnachmittag hat der Deutsche Fußball-Bund dem VfB Lübeck sowohl die technisch-organisatorische als auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Dritte Liga in der Saison 2018/2019 vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation bestätigt. Erwartungsgemäß ist die Zulassung zudem an wirtschaftliche Bedingungen sowie personelle, infrastrukturelle und medientechnische Auflagen geknüpft. Die Verantwortlichen des VfB Lübeck werden nun mit Hochdruck an der Erfüllung der Bedingungen und Auflagen arbeiten, damit diese fristgerecht umgesetzt werden können und der Verein für alle Eventualitäten gewappnet ist.“

 Redaktion
Redaktion Artikel