Einige Fußballspiele wurden am vergangenen Wochenende im Hamburger Amateur-Bereich abgebrochen, weil der Platz nach starken Regenfällen unbespielbar geworden war. Einen anderen Grund hatte leider am Sonntag der Abbruch der Partie des 25. Spieltages der Kreisliga 8 zwischen den beiden letztjährigen Neulingen FC Roland Wedel II (neunter Rang, 29 Zähler) und FC Union Tornesch II (elfter Platz, 28 Punkte. Sezer Yüksel, Keeper der Roland-Reserve, verletzte sich schwer, woraufhin die Wedeler beim Stand von 0:2 um einen Abbruch baten. Yüksel (22) war in seiner Jugend höherklassig aktiv und im Januar 2014 vom Niendorfer TSV nach Wedel gewechselt und im Mai 2014 mit der Roland-Reserve Meister in der Kreisklasse 1 geworden.
Mustafa Artar, Trainer der Tornescher Reserve, für die Jan Stelter (2. Minute) und Sebastian Rose (46.) getroffen hatten, berichtete auf Nachfrage von SportNord zu den Geschehnissen:
„In der 52. Minute kam der Wedeler Torwart Sezer Yüksel weit aus seinem Tor heraus, um einen Ball zu fangen, und stürzte ohne die Berührung eines Torneschers zu Boden. Dabei hat er sich wohl am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden. Mit Andreas Hatje wechselten die Wedeler ihren Ersatzkeeper ein und die Partie wurde bereits fortgesetzt. Doch dann ging Yüksel, als er sich auf den Weg in die Kabine machen wollte, vor unserer Bank schreiend zu Boden ‒ er muss höllische Schmerzen im Knie gehabt haben.
Schiedsrichter Thomas Anton Maziarz (vom FC Preußen Hamburg, Anmerkung der Redaktion) bat darum, dass Yüksel, der dicht neben dem Spielfeldrand lag, etwas zur Seite getragen werden würde. Dies haben die Wedeler, nach Rücksprache mit dem Rettungssanitätern, die bereits verständigt worden waren, aber abgelehnt. Daraufhin unterbrach der Referee die Partie zunächst, um sie dann auf den Wunsch des Wedeler Trainers Stephan Kurowski hin abzubrechen.
Die Wedeler wollten aufgrund der schweren Verletzung ihres Torhüters nicht weiterspielen.Ich gehe nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter davon aus, dass der Hamburger Fußball-Verband die Partie nun für uns werten wird. Ganz sicher war sich der Schiedsrichter, was die Spielwertung betrifft, aber auch nicht. Wir wünschen dem Wedeler Torwart Gute Besserung!“