Hallenturnier: „Clean&More-Cup“ für den guten Zweck

Beim Turnier im Januar 2020 stellten sich Organisator André Hölck (Mitte), Sänger Johannes Oerding (links) und Tobias Homp, der einst für den Hamburger SV am Ball war, zum Foto.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Fraglos war es um jede Sportveranstaltung und somit auch jedes Hallenfußballturnier, das in den vergangenen beiden Jahren den Corona-Beschränkungen zum Opfer fiel, schade. Ganz besonders traurig aber war es, dass die Restriktionen zweimal in Folge die Austragung des „Clean&More-Cup“ verhinderten. Denn der Erlös dieser Veranstaltung, die André Hölck erstmals im Januar 2015 auf die Beine gestellt hatte, kommt einem guten Zweck – dem Mukoviszidose e. V. – zugute.

Umso glücklicher sind Hölck und seine Mitstreiter von den Hölcki's Allstars, dass sie ihr Turnier in diesem Jahr endlich wieder ausrichten dürfen. Die sechste Auflage des „Clean&More-Cup“ findet am Sonnabend, 21. Januar in der Sporthalle Sparrieshoop in Klein Offenseth statt. Ab 13.45 Uhr rollt der Ball, das Ende des sportlichen Wettstreits ist für 20 Uhr vorgesehen. Hölck ist sehr dankbar, dass Nadja Mann vom Gebäudereinigungsmanagement „Clean&More“ erneut den Siegerpokal gestiftet hat.

Der Eintritt ist frei für Zuschauer, die aber für den guten Zweck spenden können. Außerdem werden Speise und Getränke zu günstigen Preisen angeboten und Hölck versprach, dass der gesamte Erlös an den Mukoviszidose e. V. geht. Titelverteidiger sind die Placebo Kickers, die sich im Januar 2020, als auch Johannes Oerding gegen den Ball trat und insgesamt 1.900 Euro für den Mukoviszidose e. V. zusammenkamen, den Titel sicherten. Die Placebo Kickers setzen sich ebenfalls für den guten Zweck, vor allem für die Kinderherzstation des Universitätsklinikums Eppendorf, ein.

 

Teilnehmer:

Hölcki’s Allstars (Gastgeber)
Placebo Kickers (Titelverteidiger)
Eintracht Rendsburg
Soccerfriends United
SSV Rantzau International
FC Matin Quickborn
SV Hörnerkirchen Forever
Freiwillige Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop
Watt-Kicker Hörnerkirchen
Teufelskicker Barmstedt

 Redaktion
Redaktion Artikel