Regionalliga: Nord-FV hat Aufstiegsrunde ausgelost

Führt Trainer Frank Pieper-von Valtier den Wandsbeker TSV Concordia in die Regionalliga?
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Entgegen anderslautender Gerüchte muss sich der Wandsbeker TSV Concordia doch nicht „nur“ in Hin- und Rückspiel gegen den Bremen-Liga-Vertreter, sondern wie aus den letzten Jahren bekannt in einer Vierer-Aufstiegsrunde behaupten, um den Sprung in die Regionalliga Nord zu schaffen. Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes loste die Paarungen der Runde, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ stattfinden wird, bereits aus. Jedes Team hat dabei jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel; die Partien des zweiten Spieltages finden auf neutralem Platz statt.

Von Sonntag, 29. Mai bis zum Sonntag, 5. Juni kämpfen neben „Cordi“, das der einzige Aufstiegsanwärter aus der Oberliga Hamburg ist, ein Team der Oberliga Schleswig-Holstein (SV Todesfelde oder SV Eichede), der Bremer SV aus der Bremen-Liga und der Vizemeister der Oberliga Niedersachsen (BSV Kickers Emden oder TuS Blau-Weiß Lohne) um zwei Viertliga-Tickets. „Während mit dem Bremer SV und WTSV Concordia, vorbehaltlich eines positiven Zulassungsentscheides, bereits die Teilnehmer aus Bremen und Hamburg feststehen, ist das Rennen um die begehrten Plätze in Niedersachsen und Schleswig-Holstein noch voll im Gange“, hieß es in der Mitteilung des Nord-FV. Der niedersächsische Meister steigt direkt in die Regionalliga auf.

Für die Concorden beginnt die Runde am Sonntag, 29. Mai um 15 Uhr im Sportpark Hinschenfelde mit einm Heimspiel – vermutlich gegen die Todesfelder. Dass Concordias Stürmer Ian Prescott Claus auf seinen Ex-Klub Eichede trifft, ist eher unwahrscheinlich, da die Stormarner bei noch drei offenen Partien in der Aufstiegsrunde der Oberliga Schleswig-Holstein bereits sieben Zähler hinter den Todesfeldern liegen. Sprich dem SVT genügen drei Zähler aus seinen letzten drei Aufgaben, um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga perfekt zu machen.

 

Spielplan der Aufstiegsrunde:

 

Erster Spieltag am Sonntag, 29. Mai, 15 Uhr:

Wandsbeker TSV Concordia – OL Schleswig-Holstein

Zweiter OL Niedersachsen – Bremer SV

 

Zweiter Spieltag am Mittwoch, 1. Juni, 19.30 Uhr (auf neutralen Plätzen):

Bremer SV – OL Schleswig-Holstein

Zweiter OL Niedersachsen – Wandsbeker TSV Concordia

 

Dritter Spieltag am Sonntag, 5. Juni, 15 Uhr:

OL Schleswig-Holstein – Zweiter OL Niedersachsen

Bremer SV – Wandsbeker TSV Concordia

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel