
Sowohl der Hansa-Landesligst Bramfelder SV als auch Landesliga-Absteiger MSV Hamburg verloren ihre letzten Pflichtspiele. Bramfeld 0:3 gegen den SV Altengamme, der MSV 1:3 gegen den Rahlstedter SC.
Den Montagabend nutzten beide Teams zu einem Testspiel, um einiges auszuprobieren. Florian Neumann, Trainer der Bramfelder, veränderte sein Team gegenüber dem letzten Spiel gleich auf acht Positionen. „Eine gute Gelegenheit, um auch den anderen Akteuren Spielpraxis zu geben“, so Neumann.
Den ersten
Durchgang dominierten die Gastgeber klar und gingen durch zwei Treffer von Malte Griese (23./27.) in Führung, ehe der MSV Hamburg mit seiner einzigen klaren Chance durch Robin Meyer zum 1:2 Halbzeitstand verkürzen konnten.
Halbzeit Zwei verlief wesentlich ausgeglichener, wobei die Gastgeber mit vielen Nachlässigkeiten im Spielaufbau glänzten und so den MSV, der nun viel präsenter auftrat, besser ins Spiel kommen ließen. Der Ausgleich durch Christos Pumaras auf Zuspiel von Devin Hohn hatte sich bereits angedeutet (78.).
Erst danach erspielte sich Bramfeld einige Großchancen, die Griese und Malte Findeisen (81./84.) aber liegenließen. Zwei Minuten vor Spielende nutzte dann Marcel Perz den sich ihm bietenden Freiraum im gegnerischen Strafraum und vollendete zum 3:2 Endstand.
hvp