Regionalliga: Mehrere Corona-Fälle – Teutonia sagt Topspiel ab

Teutonias Trainer Dietmar Hirsch kann mit seinem Team am Sonnabend, 27. November nicht um Viertliga-Punkte kämpfen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das für Sonnabend, 27. November geplante Spitzenspiel der Nord-Staffel der Regionalliga Nord zwischen dem Spitzenreiter SC Weiche Flensburg 08 (32 Punkte) und dem Rang-Dritten FC Teutonia 05 (30 Zähler) wurde am Freitagvormittag von den Verantwortlichen des Hamburger Traditionsvereins abgesagt. Innerhalb der Mannschaft habe es „mehrere Corona-Fälle gegeben“, hieß es auf der facebook-Präsenz der Teutonen.

Auch die Weiche-Offiziellen informierten via facebook sogleich über die Absage der Partie, die um 13.30 Uhr im Manfred-Werner-Stadion angepfiffen werden sollte. Es ist davon auszugehen, dass die Begegnung des 18. Spieltages vom Norddeutschen Fußball-Verband neu angesetzt wird. Das Hinspiel am 11. September hatten die Teutonen dank des Treffers von Kevin Weidlich (51. Minute) mit 1:0 gewonnen. In der vergangenen Serie hatten die Flensburger am 1. November 2020 mit 2:1 im Stadion Hoheluft triumphiert, was für beide Teams die letzte Partie vor der eneuten Corona-Zwangspause und dem daraus resultierenden Saison-Abbruch war.

 Redaktion
Redaktion Artikel