Bezirksliga Süd: Altenwerder bleibt Tabellenführer


Nach der Spielverlegung von Freitag auf Sonnabend hatte Rot Weiss Wilhelmsburg einen 3:0-Sieg gegen den FC St. Pauli IV vorgelegt und damit die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd übernommen. Doch am Sonntag zog der FTSV Altenwerder nach: Mit einem 5:1 bei Zonguldakspor feierte das FTSV-Team ebenfalls seinen sechsten Saisonsieg ‒ und kehrte nach einem Tag Abstinenz auf den Platz an der Sonne zurück.

Mit dem Grandplatz am Lichtenauer Weg hätten die FTSV-Spieler „in der ersten Halbzeit so ihre Schwierigkeiten gehabt“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite von Altenwerder. Jedoch spielte es den Gästen in die Karten, dass Eugen Marker gleich die erste gute Torchance zum 0:1 nutzte, indem er Zonguldakspor-Keeper Lukas Andresen tunnelte (12. Minute). „Danach verlieren wir allerdings den bekannten Faden und kassieren folgerichtig den Ausgleich nach einem Eckball“, hieß es auf der facebook-Seite des FTSV, dessen Verantwortliche nach dem 1:1 (Volkan Cakmak/38.) von „der insgesamt wohl schlechtesten Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben“, schrieben.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Altenwerderanern aber eine klare Steigerung und mit einem Doppelschlag durch Eugen Götz (51.) sowie erneut Marker (53.) stellten sie die Weichen auf Auswärtssieg. Während von der Heim-Elf nun „fast gar nichts mehr gekommen sei“, wie es auf der facebook-Seite hieß, gelang auch Götz sein zweites Tor des Tages (66.), ehe Anton Krauter nur eine Minute später zum 1:5-Endstand erhöhte. „Nach der zweiten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite von Altenwerder.

 Redaktion
Redaktion Artikel