Regionalliga: Eintracht gehen die Torhüter aus

Fällt bis zum Jahresende verletzt aus: Marcel Kindler.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Ganz hinten drückt Jens Martens gewaltig der Schuh: Der Trainer des Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt hat nämlich große Personalsorgen auf der Torwart-Position. Nachdem bereits am 10. November vermeldet worden war, dass Stammtorwart Lars Huxsohl mit einer komplexen Sprunggelenksverletzung bis zum Jahresende ausfallen wird, „erwischte“ es nun auch die beiden weiteren Keeper aus dem Liga-Kader.

Wie die Eintracht-Verantwortlichen am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, zog sich die etatmäßige Nummer drei Marcel Kindler im Training eine Wirbelverletzung zu: „Er wird wie Huxsohl bis zum Januar ausfallen“, hieß es auf der facebook-Seite. Zudem verletzte sich auch noch Huxsohls Stellvertreter Stefan Rakocevic am vergangenen Sonnabend im Spiel beim VfB Lübeck (1:2). Deshalb konnte der 22-Jährige in dieser Woche noch nicht trainieren – aber Martens hofft, dass er ihn am Sonntag, 5. Dezember im Derby gegen den Hamburger SV II einsetzen kann: „Wir gehen davon aus, dass er spielen kann“, ließ Martens auf der facebook-Präsenz seines Klubs verlauten.

Anders, als im Lotto-Pokal, wo am 6. November beim Viertrunden-Sieg beim SC Norderstedt (3:1) mit Hamajak Bojadgian ein Feldspieler aushilfsweise das Gehäuse hütete, wären im Viertliga-Alltag die Keeper der Zweiten Herren und der A-Jugend einsatzberechtigt. „Momentan trainieren Dave Ceesay (U23) und Steffen Tiegs (U19) bei uns mit. Am Sonntag wird Tiegs auf der Bank sitzen, da die A-Junioren ihre Runde bereits beendet haben und Ceesay Sonntag noch mit der U23 spielt“, erklärte Martens dazu. Die Eintracht-Reserve (Kreisliga 6) gastiert am 6. Dezember beim TuS Hemdingen-Bilsen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel