Regionalliga: Eintracht gegen Drochtersen fällt aus

Im Edmund-Plambeck-Stadion ruht am Freitagabend der Ball.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am Freitagmittag nahm die Platzkommission den Rasen des Edmund-Plambeck-Stadions in Augenschein und senkte den Daumen: Da das Spielfeld „in Teilen noch vereist“ sei, wie es auf der facebook-Seite des FC Eintracht Norderstedt hieß, fällt die für Freitagabend geplante Partie des 22. Spieltages der Regionalliga Nord der Segeberger gegen die SV Drochtersen/Assel aus.

„Da für heute keine Plusgrade mehr angesagt sind, ist nicht davon auszugehen, dass sich die Situation bis heute Abend noch verbessert“, hieß es auf der facebook-Präsenz der Norderstedter. Dort teilten die Eintracht-Offiziellen zudem mit, dass die Eintrittskarten ihre Gültigkeit behalten. Wann die Begegnung nun über die Bühne gehen soll, ist noch fraglich.

Derweil wurde auch das für Freitagabend vorgesehene Duell des 19. Spieltages der Bezirksliga Nord zwischen dem FC Eintracht Norderstedt II und dem TSC Wellingsbüttel abgesagt: Der Kunstrasen-Nebenplatz an der Ochsenzoller Straße wurde ebenfalls für unbespielbar erklärt. Auch hier ist der Nachholtermin noch offen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel