Regionalliga: Altona holt ETV-A-Jugendlichen

In allen vier A-Junioren-Bundesliga-Spielen, die die A-Jugend des Eimsbütteler TV in dieser Saison absolvieren durfte, stand Niklas Bär auf dem Platz. In der kommenden Saison wird der Mittelfeldmann in der Herren-Regionalliga für Altona 93 auflaufen. Am Sonnabendvormittag stellten die 93-Verantwortlichen den 18-Jährigen auf ihrer facebook-Seite als Neuzugang vor.

Richard Golz, Sportlicher Leiter der Altonaer, nannte den Neuzugang in Anspielung auf seine Nachnamen „Bär im Schafspelz“ und präzisierte via facebook: „Bär hat uns trotz seiner zurückhaltenden Art im Training in kürzester Zeit total überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat, und sind sehr gespannt auf die gemeinsame Entwicklung." Bär selbst, der vor seiner zweijährigen ETV-Zeit beim USC Paloma sowie SC Condor ausgebildet worden war, erklärte auf der facebook-Seite seines zukünftigen Klubs: „Altona ist ein Klub mit langer Tradition und einem guten Ruf. Deshalb habe ich mich für Altona entschieden. Auch, weil Altona einen sehr erfahrenen Trainer hat und auf junge Spieler baut, ist ein Grund für mich gewesen, zu Altona zu kommen. Natürlich bin ich schon auf die tolle Atmosphäre gespannt, wenn die Adolf-Jäger-Kampfbahn ausverkauft sein wird.“

 Redaktion
Redaktion Artikel