Oddset-Pokal: 80 Spiele am Sonntag


Am Sonntag, 25. Juli, stehen insgesamt 80 Erstrunden-Duelle im Oddset-Pokal an. Dabei droht, nachdem der Wedeler TSV bereits am Freitagabend eine 0:1-Niederlage beim West-Bezirksligisten TuS Osdorf kassierte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), drei weiteren Hamburger Oberligisten das Scheitern in der Ersten Runde – jeweils bekommen sie es jeweils mit starken Gegnern zu tun ...

... Der TSV Buchholz 08 muss beim Klub Kosova, der vor seiner ersten Saison in der Bezirksliga Süd steht, antreten. „Dabei sind wir natürlich nur Außenseiter, aber keinesfalls chancenlos“, ist Kosova-Manager Anton Mazrekaj vor dem Duell mit den Nordheidern nicht ohne Hoffnung.

... Der HSV Barmbek-Uhlenhorst muss bei TuRa Harksheide, einem ambitionierten Team aus der Bezirksliga Nord, antreten. Ganz besonders motiviert zu Werke gehen dürfte der neue TuRa-Spielmacher Paul Steffen Ramser, der einst in der BU-Jugend kickte.

... Und dann ist da noch Eintracht Norderstedt, das ebenfalls bei einem Nord-Bezirksligisten, nämlich dem SC Alstertal-Langenhorn, vorstellig wird. SCALA-Stürmer Jendrik Bauer bietet sich dabei wie Ramser die Chance, gegen sein ehemaliges Team zu treffen.

Ebenfalls knapp werden könnte es im Duell zwischen TBS Pinneberg (trug bisher den Namen „Türk-Birlikspor Pinneberg“, das in diesem Sommer aus der Bezirksliga Süd in die West-Staffel wechselte, und dem SV Lurup, der aus der Oberliga Hamburg in die Landesliga Hammonia abstieg. Deutlich leichter dürfte es da der SC Concordia (Oberliga Hamburg) haben: Der Oddset-Pokal-Sieger des Jahres 2009 gastiert bei der HT 16 (Kreisklasse 9). Alles andere als ein klarer Sieg des Hamburger Oberligisten beim vier Klassen tiefer spielenden Team von HT-Trainer Ersen Can wäre eine Überraschung!

Der Ost-Bezirksligist Willinghusener SC muss derweil im Duell mit dem Hansa-Landesligisten SV Börnsen auf seinen Heimvorteil verzichten: Das Spiel findet nicht am Willinghusener Tunnel, sondern auf dem Platz des Nachbarn Barsbütteler SV (Bezirksliga Ost) am Soltausredder statt. „Unser Platz ist wegen Reparaturarbeiten an der Lichtanlage noch nicht bespielbar“, teilte WSC-Coach Yilmaz Güclü mit.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel