
Der Glashütter SV, der in der Bezirksliga Nord als Spitzenreiter überwintert und vom Aufstieg in die Landesliga träumen kann, richtet am Sonnabend, 9. Januar sein Hallenturnier aus. Beim „1. Stadtwerke-Norderstedt-Cup“ rollt von 13 Uhr bis etwa 19 Uhr der Ball in der Sporthalle des Norderstedter Schulzentrums Süd an der Poppenbütteler Straße, in der normalerweise die Handball-Mannschaften des HT Norderstedt aktiv sind.
Das Eröffnungsspiel bestreiten um 13 Uhr derNiendorfer TSV III (Bezirksliga Nord) und der WSV Tangstedt (aus Schleswig-Holsteins gemeinsamer Kreisliga Stormarn/Herzogtum Lauenburg), der zum Favoritenkreis gehört, nachdem er am vergangenen Sonnabend den „7. Collatz und Schwartz-Quali-Cup“ des TuS Holstein Quickborn gewann. Topfavorit ist aber der Hammonia-Landesligist TuRa Harksheide, der nicht nur der klassenhöchste Teilnehmer ist, sondern auch ebenfalls am vergangenen Sonnabend bei seinem eigenen Hallenturnier um den „Viererketten-Cup“ triumphierte. Die Gruppenphase endet gegen 17.15 Uhr mit der Partie zwischen dem TuS Hamburg und dem SV Friedrichsgabe. Darauf folgen die Finalspiele.
einen Tag nach der Glashütter Liga-Mannschaft richtet am Sonntag, 10. Januar auch die GSV-Reserve, die in der Kreisliga 6 als Vorletzter überwintert, ihr Hallenturnier um den „DickesMann-Cup 2016“ aus (SportNord berichtete vorab, siehe unten stehenden Link).
Gruppe A
Niendorfer TSV III (Bezirksliga Nord)
TuRa Harksheide (Landesliga Hammonia)
TSV Sasel II (Kreisliga 6)
Glashütter SV (Bezirksliga Nord, Gastgeber)
WSV Tangstedt (Schleswig-Holstein, gemeinsame Kreisliga Stormarn/Herzogtum Lauenburg)
Gruppe B
Duvenstedter SV (Kreisliga 6)
TuS Hamburg (Bezirksliga Ost)
SC Alstertal-Langenhorn II (Bezirksliga Nord)
SC Sperber (Bezirksliga Nord)
SV Friedrichsgabe (Kreisliga 6)