Hallenturnier: GSV lädt zum Stadtwerke-Norderstedt-Cup


Der Glashütter SV, der in der Bezirksliga Nord als Spitzenreiter überwintert und vom Aufstieg in die Landesliga träumen kann, richtet am Sonnabend, 9. Januar sein Hallenturnier aus. Beim „1. Stadtwerke-Norderstedt-Cup“ rollt von 13 Uhr bis etwa 19 Uhr der Ball in der Sporthalle des Norderstedter Schulzentrums Süd an der Poppenbütteler Straße, in der normalerweise die Handball-Mannschaften des HT Norderstedt aktiv sind.

Das Eröffnungsspiel bestreiten um 13 Uhr derNiendorfer TSV III (Bezirksliga Nord) und der WSV Tangstedt (aus Schleswig-Holsteins gemeinsamer Kreisliga Stormarn/Herzogtum Lauenburg), der zum Favoritenkreis gehört, nachdem er am vergangenen Sonnabend den „7. Collatz und Schwartz-Quali-Cup“ des TuS Holstein Quickborn gewann. Topfavorit ist aber der Hammonia-Landesligist TuRa Harksheide, der nicht nur der klassenhöchste Teilnehmer ist, sondern auch ebenfalls am vergangenen Sonnabend bei seinem eigenen Hallenturnier um den „Viererketten-Cup“ triumphierte. Die Gruppenphase endet gegen 17.15 Uhr mit der Partie zwischen dem TuS Hamburg und dem SV Friedrichsgabe. Darauf folgen die Finalspiele.

einen Tag nach der Glashütter Liga-Mannschaft richtet am Sonntag, 10. Januar auch die GSV-Reserve, die in der Kreisliga 6 als Vorletzter überwintert, ihr Hallenturnier um den „DickesMann-Cup 2016“ aus (SportNord berichtete vorab, siehe unten stehenden Link).


Gruppe A
Niendorfer TSV III (Bezirksliga Nord)
TuRa Harksheide (Landesliga Hammonia)
TSV Sasel II (Kreisliga 6)
Glashütter SV (Bezirksliga Nord, Gastgeber)
WSV Tangstedt (Schleswig-Holstein, gemeinsame Kreisliga Stormarn/Herzogtum Lauenburg)

Gruppe B
Duvenstedter SV (Kreisliga 6)
TuS Hamburg (Bezirksliga Ost)
SC Alstertal-Langenhorn II (Bezirksliga Nord)
SC Sperber (Bezirksliga Nord)
SV Friedrichsgabe (Kreisliga 6)

 Redaktion
Redaktion Artikel