Schleswig-Holstein-Liga: Strand empfängt Bordesholm


Am Mittwoch, 8. September, wird in der Schleswig-Holstein-Liga das seit dem zweiten Spieltag offene Aufsteiger-Duell zwischen dem NTSV Strand 08 und dem TSV Bordesholm nachgeholt. Wenn um 19.30 Uhr in der Strand-Arena in Timmendorfer Strand der Anpfiff ertönt, bietet sich den Hausherren (momentan Rang-Siebter mit sieben Punkten) die Chance, mit einem Sieg auf den vierten Platz zu klettern; ein Remis würde immerhin das Vordringen auf Rang sechs bedeuten.

Die Bordesholmer sind als eines von fünf Teams ihrer Staffel noch sieglos und stehen mit zwei Punkten als Viertletzter auf einem Abstiegsplatz. Nach zunächst zwei Niederlagen konnte sich TSV-Trainer Peer Rogge aber zuletzt gegen zwei Titel-Anwärter immerhin über zwei Unentschieden in Folge freuen, nach einem 3:3 bei der FT Eider Büdelsdorf gab es am vergangenen Sonnabend ein 0:0 gegen den Serien-Meister KSV Holstein Kiel II, bei dem TSV-Torwart Tim Miethke sein Gehäuse erstmals in dieser Saison sauber hielt. NTSV-Coach Frank Salomon dagegen musste am vergangenen Sonntag mit einem 0:2 beim Serien-Vizemeister VfR Neumünster die erste Saison-Niederlage hinnehmen, Abdul Selam Yilmaz (82.) und Hasan Mercan (90.) konnten den Strander Keeper Denis Klassen dabei spät überwinden.

Nun hofft Salomon, dass sein Team gegen Bordesholm ans letzte und bisher einzige Heimspiel anknüpft – dieses war gegen den SV Henstedt-Ulzburg mit 6:2 gewonnen worden ... Zuletzt hatten die Timmendorfer und Bordesholmer in der Saison 2004/2005 in der alten Verbandsliga Schleswig-Holstein die Klingen gekreuzt, es gab zwei NTSV-Siege (4:1 daheim, 3:2 auswärts) und am Saisonende stieg Bordesholm als Viertletzter in die alte Bezirksoberliga Ost ab. In der Saison 2003/2004 hatte dafür der damalige Verbandsliga-Neuling Bordesholm beide Duelle gegen Strand überaus deutlich gewonnen (6:0 in Timmendorf, 6:1 am heimischen Möhlenkamp).

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel