Oberliga: Zwei A-Jugendliche für Niendorf


„Der Jugendwahn beim NTSV hält an.“ Mit diesem launigen Satz begann Jan-Hendrik Schmidt eine Pressemitteilung, in der er darüber informierte, dass der Niendorfer TSV nach Abdul Malik Yago (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) mit Michael Gries einen weiteren Spieler aus seinem A-Jugend-Bundesliga-Team für die kommende Saison in der Oberliga Hamburg an sich binden konnte. Der 19-jährig Offensivspieler erzielte in 17 Partien in der A-Bundesliga Nord/Nordost drei Treffer und feierte zudem sein Herren-Debüt, wobei ihm in zwei Oberliga-Einsätzen bereits ein Tor gelang.

Nun unterschrieb Gries am Sachsenweg einen Vertrag über zwei Jahre. „Gries ist ein toller Junge“, freute sich NTSV-Trainer Ali Farhadi über weiteren jugendlichen Esprit für sein Team: „Er hat geiles Tempo, ist ballsicher, technisch gut und bringt eine rohe Gewalt im Eins-gegen-Eins mit, an der wir hier in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten so lange feilen werden, bis wir das Maximum erreicht haben.“ Farhadi ist sich sicher, dass die Niendorfer „dann mächtig viel Spaß mit und an Gries haben werden“.

„Mit großer Freude“ konnten die NTSV-Verantwortlichen zudem mitteilen, dass sie mit Theo Behrmann „einen alten Bekannten“ wieder in ihren Reihen begrüßen dürfen. Behrmann kehrt aus dem U19-Regionalliga-Team des FC Eintracht Norderstedt zurück an den Sachsenweg, wo er schon von der U14 bis zur U17 vier Jahre lang am Ball war. „Behrmann ist ein erfrischend klarer Typ, der uns in der Defensive trotz seiner noch sehr jungen Jahre schnell weiterhelfen wird“, freut sich Farhadi über den 19-jährigen Rechtsfuß, dem neben der Offerte der Niendorfer auch von anderen renommierten Oberligisten Angebote vorlagen.

„Umso schöner ist es, dass sich Behrmann so schnell und so klar für uns entschieden hat“, freute sich NTSV-Liga-Manager Marcus Scholz, der in Sachen Überzeugungsarbeit auch auf die Hilfe ehemaliger Wegbegleiter Behrmanns setzen konnte. Scholz: „Wir haben Behrmann im Team eine Perspektive aufzeigen können, in bekannter Atmosphäre sportlich den nächsten Schritt mit uns gehen zu können. Und ob es am Ende Yago, Gries oder Behrmann ist – ich kann behaupten, dass ich mich auf die neue Serie mit den vielen Nachwuchsspielern so sehr freue, wie schon lange nicht mehr auf eine Saison." Mit Behrmann, der ebenfalls für zwei Jahre unterschrieb, seien „die Planungen für die Defensive aktuell abgeschlossen“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

 Redaktion
Redaktion Artikel