Bezirksliga Ost: Huremovic vom HUFC zum ETSV


32 lange Jahre ist es inzwischen her, dass Jasmin Huremovic (51) als Spieler vom ETSV Hamburg zu Altona 93 ging. Nun kehrt „Jassi“, wie er im Hamburger Amateurfußball genannt wird, an den Mittleren Landweg zurück und wird Sportlicher Leiter bei den „Eisenbahnern“, wie die ETSV-Verantwortlichen am Montagvormittag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten. In den letzten 14 Jahren hatte der gebürtige Bosnier erfolgreich beim Hamm United FC gearbeitet und zunächst als Spieler, dann als Co-Trainer sowie schließlich als Manager dazu beigetragen, dass es der 2006 neu gegründete Verein aus der Kreisklasse in die Oberliga Hamburg schaffte.

Neben dem Engagement von Huremovic vermeldeten die HUFC-Verantwortlichen ebenfalls am Montagvormittag auf ihrer facebook-Seite die Verpflichtung von zwei Neuzugängen. Demnach bringt Huremovic von Hamm United Jan Landau (30) mit. Der Stürmer kehrt in heimische Regionen zurück, war er doch vor seinem zweijährigen Engagement im Hammer Park bereits beim SV Curslack-Neuengamme und FC Bergedorf 85 sowie in der Jugend beim SV Nettelnburg-Allermöhe aktiv. In der nun abgebrochenen Saison traf Landau in 13 Oberliga-Einsätzen für den HUFC einmal.

Zweiter Rückkehrer nach Huremovic ist Mittelfeldmann Jesper Garbers (23), der nach einem Jahr bei der TuS Dassendorf (fünf Oberliga-Einsätze/ein Tor), mit der er (inoffizieller) Hamburger Meister wurde, an den Mittleren Landweg heimkehrt. Für die „Eisenbahner“ war Garbers bereits im Jugend- und im Herren-Bereich aktiv.

 Redaktion
Redaktion Artikel