
Am Freitag, 22. November 2013, um 20:00 Uhr empfängt der FC Süderelbe am Kiesbarg zum Auftakt des 17. Spieltags den MSV Hamburg.
1:0 ist auch gewonnen. So oder ähnlich war der knappe Sieg des FC Süderelbe am letzten Wochenende beim Barsbütteler SV zu bewerten. Barsbüttel agierte zumindest auf Augenhöhe, ging dann aber doch durch den 11. Saisontreffer von Marcel Rodrigues in der 80. Spielminute als Verlierer vom Platz. Die Siegesserie der Elf von Trainer Jean-Pierre Richter hielt also an. Punktgleich mit dem FC Türkiye aber mit dem besseren Torverhältnis rangiert Süderelbe weiterhin auf Platz Zwei, 10 Punkte hinter Spitzenreiter BSV Buxtehude.
Der Kontrahent vom Mümmelmannsberg, der MSV Hamburg, kassierte zuletzt mit dem 3:4 gegen V/W Billstedt 04 seine dritte Heimniederlage. Eine höchst ärgerliche, musste man den entscheidenden Treffer durch Dennis Kreutzer erst in der Nachspielzeit hinnehmen.
Der MSV ist aktuell mit 17 Zählern Tabellen-Elfter und wartet noch immer auf den ersten Auswärtssieg. Nur einen Punkt holte man in der Fremde und geht so als klarer Außenseiter ins Spiel.
hvp