Kreisliga 7: Sporti lädt zum Glühwein


Die Sportfreunde Pinneberg, die in der Kreisliga 7 als Vorletzter zurzeit drei Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Rang haben, bestreiten am Sonntag, 24. November gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld II ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr. Ab 14 Uhr rollt an der Müssentwiete der Ball – und „Sporti“ lädt alle, die den Weg an die Müssentwiete angetreten haben, im Rahmen des Spiels zu einem Glühwein ein.

„Dies ist ein Dank an die treuen Zuschauer, die uns trotz des schlechten Saisonstarts weiterhin unterstützt haben“, betonte Sportfreunde-Coach Andy Marten, dessen Team von den ersten acht Partien sieben verlor und nur drei Punkte aufwies, aus den darauf folgenden acht Spielen aber zehn Zähler holte und nur noch zwei weitere Niederlagen kassierte. „Wir sind nach dem miesen Saisonstart ruhig geblieben und haben weiter gearbeitet“, so Marten, der präzisierte: „Die Folge war die Systemumstellung und die damit verbundene Sicherheit in unser Spiel. Nun glauben die Jungs wieder an sich, haben viel Spaß und jeder weiß, was er auf welcher Position zu tun hat!“

Dies ist für die Sportfreunde umso wichtiger, da Marten aufgrund des „leider nun doch zu kleinen Kaders“, wie der Coach sein 15 Feldspieler und zwei Torhüter umfassendes Aufgebot nennt, immer wieder die Startelf umbauen muss. „Daher ist es unsere Aufgabe, in der Winterpause Verstärkungen zu verpflichten“, so Marten, der betonte: „Da bei uns alle Voraussetzungen gegeben sind, kann ich nur jeden Fußballer einladen, sich das einmal anzuschauen und uns als Aktiver bei unserem Aufbau zu unterstützen!“ Interessenten können sich gerne telefonisch bei Marten melden: 0176-64796886.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel