Oberliga: Volkan Eren vom TuS zu HR

„Vermutlich mussten sie keine allzu großen finanziellen Einbußen hinnehmen.“ Nur so konnte es sich Cemil Yavas, Liga-Manager des TuS Osdorf, am 12. Januar beim Testspiel gegen die SV Halstenbek-Rellingen (2:0) erklären, dass beim in der Landesliga 1 spielenden Gegner mit Verteidiger Christian Rohweder (27, seit dem Sommer 2020) und Mittelfeldmann Niklas Siebert (26, seit Juli 2021) zwei Spieler aktiv sind, die zuvor für Altona 93 in der Regionalliga Nord kickten.

Unmittelbar vor dem Ende der Winter-Transferperiode fand nun auch ein Osdorfer den Weg zu den Halstenbekern: Mittelfeldmann Volkan Eren (24) verabschiedete sich nach dreieinhalb Jahren mit sofortiger Wirkung vom Blomkamp gen Jacob-Thode-Platz. Für HR-Coach Heiko Barthel soll er im Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga 1 und den Aufstieg in die Oberliga das letzte, fehlende Mosaiksteinchen sein. In der aktuellen Saison stand der Volkan Eren für die Osdorfer nur in fünf Kurz-Einsätzen – insgesamt 88 Minuten – auf dem Feld. Insgesamt absolvierte er, nachdem er 2018 vom damaligen Landesliga-Absteiger SV Eidelstedt zum Blomkamp gekommen war, 40 Einsätze in Hamburgs höchster Klasse.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel