Oberliga: Meister- und Abstiegsrunde beginnt später

Am Dassendorfer Wendelweg finden Meisterrunden-Spiele statt, allerdings erst ab dem letzten Februar-Wochenende.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Aufgrund der zahlreichen Nachholspiele, die in der Oberliga 2 noch offen sind, war dieser Schritt alternativlos – nun wurde er von den Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes auch offiziell verkündet. Der Start der Meister- und der Abstiegsrunde wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Demnach beginnen die Auf- und die Abstiegsrunde nicht, wie ursprünglich geplant, am übernächsten Wochenende (18. bis 20. Februar), sondern erst am letzten Wochenende dieses Monats vom Freitag, 25. Februar bis zum Sonntag, 27. Februar.

In der Oberliga-Staffel 1 stehen mit der TuS Dassendorf, dem TSV Sasel, dem Wandsbeker TSV Concordia, dem USC Paloma und dem SV Curslack-Neuengamme die fünf Meisterrunden-Teilnehmer bereits fest. Ebenso sicher ist, dass der HSV Barmbek-Uhlenhorst, der VfL Lohbrügge, der Hamm United FC, der Bramfelder SV und der Meiendorfer SV in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Dagegen hat in der Gruppe 2 erst der Niendorfer TSV als Vorrunden-Erster sein Aufstiegsrunden-Ticket sicher. Zwischen dem HEBC, dem SC Victoria Hamburg, dem TuS Osdorf und dem TSV Buchholz 08 gibt es einen packenden Vierkampf um die letzten drei Plätze. Für den FC Süderelbe, den Hamburger SV III, den SV Rugenbergen und den FC Union Tornesch ist der Gang in die Abstiegsrunde bereits besiegelt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel