Oberliga: SV Rugenbergen trennt sich von Fischer und Klemme

Der Weg von Michael Fischer (links), der im Sommer 2020 als Chefcoach eingestiegen war, und Heiko Klemme, der zwei Jahre später als Co-Trainer dazugestoßen war, endete beim SV Rugenbergen nach nur drei gemeinsamen Monaten.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Der Zeitpunkt war überraschend, der Umstand selbst nicht: Nach dem Ausfall des für Sonntag geplanten Kellerkicks gegen den FC Süderelbe – die Rasenplätze im Werner-Bornholdt-Sportzentrums – vermeldeten die Verantwortlichen des SV Rugenbergen am Montagabend die sofortige Trennung von Chefcoach Michael Fischer (54) und Co-Trainer Heiko Klemme (46). Hatten die Bönningstedter im Frühjahr noch acht von zehn Spielen der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg gewonnen, so verloren sie nun acht ihrer ersten neun Punktspiele der neuen Serie – zuletzt am 18. September mit 1:6 gegen den FC Union Tornesch.

In der Mitteilung hieß es: „Auf Grund der sportlichen Situation, gibt das Management des SVR bekannt, dass wir uns vom Trainerteam um Michael Fischer und Heiko Klemme mit sofortiger Wirkung trennen werden. Wir bedauern die Entscheidung in dieser schweren Phase der Saison, betrachten diese aber als notwendig. Fischer und Klemme wünschen wir alles Gute für ihre weitere private und sportliche Zukunft und bedanken uns für ihr Engagement beim SV Rugenbergen. Bisher können noch keine weiteren Angaben zur Neubesetzung gegeben werden. Weitere Informationen folgen in Kürze.“

Während Fischer, der zuvor beim FC Roland Wedel, FC Türkiye, VfR Horst, VfL Pinneberg, HEBC, Wedeler TSV und TuS Appen als Trainer tätig gewesen war, seine Arbeit beim SVR im Sommer 2020 als Nachfolger von Andjelko Ivanko aufgenommen hatte, war Klemme erst in diesem Sommer als Co-Trainer dazu gestoßen.

IJohannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel