Kreisklasse 5: Preußens Ziyout zieht weg


Die Freude über den 6:1-Kantersieg, den der FC Preußen Hamburg am vergangenen Sonntag beim Schlusslicht SV Altengamme III feierte, wurde getrübt. Denn am Gammer Weg absolvierte Amine Ziyout seinen letzten Einsatz im Preußen-Trikot. Der Offensivmann, der sich dem Team 2019 angeschlossen hatte, wurde standesgemäß zehn Minuten vor Ultimo ausgewechselt; für ihn kam Max Robert zu seinem Pflichtspiel-Debüt.

„Ziyout war von Anfang an ein Leistungsträger. Berufsbedingt verlässt er nun unsere schöne Stadt. Er wird uns spielerisch sowie menschlich fehlen“, hieß es auf der Internet-Seite des FC Preußen. Dort dankten die Vereinsverantwortlichen dem nun scheidenden Spieler für dessen „stets hohen Einsatz“ und wünschten ihm „viel Spaß, Gesundheit sowie Erfolg für seinen neuen Lebensabschnitt.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel