Oberliga: Ostermann übernimmt Dassendorf


Den ersten Monat des neuen Jahres nutzten die Verantwortlichen des Hamburger Serienmeisters TuS Dassendorf, um die Trainerfrage für die kommende Saison zu klären. Am Sonnabend gab TuS-Liga-Manager Alexander Knull in einer Pressemitteilung bekannt, dass Elard Ostermann, der bis zum Juni 2017 den Nord-Regionalligisten Lüneburger SK Hansa betreute, im Sommer am Wendelweg auf das dann scheidende Duo Peter Martens und Thomas Hoffmann folgt. Mirko Petersen übernimmt den Co-Trainer-Posten.


Hier der Wortlaut der Mitteilung:

„Nach dem angekündigten Ausscheiden unserer bisherigen Trainer nahmen wir natürlich umgehend Gespräche mit möglichen Nachfolgekandidaten auf. An dieser Stelle möchten wir uns auch für diverse Bewerbungen bedanken, die bei uns eintrafen.

Als eine absolute Wunschlösung können wir im Ergebnis heute Elard Ostermann und Mirko "Naddel" Petersen als neues Trainerteam präsentieren. Cheftrainer Ostermann kann mit 36 Bundesliga-Einsätzen für den Hamburger SV und den VfL Bochum auf eine Menge Erfahrung zurückgreifen. Als Trainer führte er den Lüneburger SK Hansa in die Regionalliga und etablierte die Truppe dort.

Als Co-Trainer steht Elard der 48-jährige Mirko Petersen zur Seite. "Naddel" ist im Heimatgebiet durch seine langjährige Spielerkarriere bei diversen Vereinen bekannt. Als Co-Trainer arbeitete er bereits in der Regionalliga beim SV Eichede sowie als Cheftrainer beim SV Börnsen und zuletzt beim SV Nettelnburg/Allermöhe.

Beide Coaches sind zusammen aufgewachsen, kennen sich seit über 40 Jahren, eine Zusammenarbeit war auch in Lüneburg seinerzeit bereits angedacht. Wir sind total zuversichtlich, eine perfekte Lösung für unseren Verein gefunden zu haben und wünschen den beiden Trainern vorab viel Glück bei ihrer sicher nicht ganz einfachen Aufgabe.

Ab sofort gilt unsere volle Konzentration aber wieder der anstehenden Rückrunde, schließlich warten große Ziele auf uns.“

 Redaktion
Redaktion Artikel