Bezirksliga Ost: Personelle Veränderungen bei BU II


Am dritten Tag des neuen Jahres informierten die Verantwortlichen des HSV Barmbek-Uhlenhorst II über personelle Veränderungen. Klar ist, dass Finn Masurek, der im September das Traineramt von René Fuchs übernommen hatte, die „Mission Klassenerhalt“ mit einem deutlich breiter besetzten Kader angehen kann.

Dies liegt zum einen daran, dass neben Verteidiger Leon Roeser und Jasper Rose, die nach ihrem Auslandssemester nach Hamburg zurückgekehrt sind, auch die langzeitabwesenden Mittelfeldakteure Jorrit Krehut (23), Mirco Missullis (34) und Elhan Sadat (26) sowie Kapitän Jan Ruhnke (32/ebenfalls Mittelfeld) „zur Vorbereitung aller Voraussicht nach wieder zu hundert Prozent ins Training einsteigen werden“, wie es auf der facebook-Seite der BU-Reserve hieß.

Dort teilten die Offiziellen der Zweitvertretung des Traditionsvereins zudem mit, dass sich dazu „bislang noch insgesamt fünf externe Zugänge gesellen, die uns ab sofort auf und neben dem Platz verstärken werden“. Allerdings gaben sie erst zwei der Zugänge namentlich bekannt: Onurhan Kulaksiz (17), der auf dem linken Flügel seine Stärken hat und vom TuS Germania Schnelsen kam, sowie Innenverteidiger Christoph Martens (25), der vom MTSV Selsingen aus der niedersächsischen Kreisliga Rotenburg den Weg nach Hamburg fand. „Sie trainieren schon eine geraume Zeit bei uns mit und sind menschlich und sportlich zwei absolute Top-Neuzugänge“, hieß es auf der facebook-Seite, wo die Entscheidungsträger der Barmbeker zudem erklärten, dass Kulaksiz und Martens „ab sofort nun auch endlich spielberechtigt“ seien.

Im Gegenzug gibt es auch zwei Abgänge. So kehrt Mittelfeldmann Luka Jaryi Dahmen nach acht Einsätzen und vier Toren „aus privaten Gründen“ zurück zum VfL 93 Hamburg, für den er bereits in der vergangenen Saison aktiv gewesen war. Auch Verteidiger Julius Oehlert, der ebenfalls erst im Sommer vom damaligen Landesliga-Absteiger SV Bergstedt und für die BU-Zweite siebenmal zum Einsatz gekommen war, verlässt die Dieselstraße.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel