Turnier: TBS Pinneberg lädt zum viertägigen Yaans-Cup

Freut sich auf den Yaans-Cup: TBS-Manager Erturul Karali.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Erst 2019 aus der Wiege gehoben, musst das Vorbereitungsturnier von TBS Pinneberg um den „Yaans-Cup“ in den beiden darauffolgenden Jahren aufgrund der Corona-Beschränkungen eine Zwangspause einlegen. „Umso glücklicher sind wir, dass wir unser Turnier in diesem Sommer wieder ausrichten können“, erklärte Erturul Karali. Der TBS-Manager ergänzte: „Der Yaans-Cup soll in Pinneberg zu einer traditionsreichen Veranstaltung werden.“

Vom Donnerstag, 7. Juli bis zum Sonntag, 10. Juli rollt an der Müssentwiete der Ball. Am Donnerstagabend um 18 Uhr trifft das Team von TBS-Trainer Berkay Kilinc, das seine ersten vier Testspiele allesamt gewann, auf den Stadt- und zukünftigen Liga-Rivalen VfL Pinneberg. Dessen Coach Marc Zippel, einst auch in Diensten von TBS, ist „voller Vorfreude auf das Turnier“. Der TBS-Vorsitzende Caglar Cot sprach von „einem attraktiven Teilnehmerfeld“ und hat absolut Recht. Während in der Gruppe A der Gastgeber, der VfL (beide Bezirksliga West) und der HFC Falke (Bezirksliga Nord) antreten, starten in der Gruppe B der Oberligist FC Union Tornesch, der Landesliga-Neuling Kummerfelder SV und Blau-Weiß 96 Schenefeld (Bezirksliga West).

„Dass wir vier Teams aus dem Kreis Pinneberg zu Gast haben, sorgt für reichlich Derbys“, weiß Karali, der sich aber ausdrücklich auch auf den HFC Falke freut: „Der HFC ist ein sehr sympathischer Verein, der hoffentlich viele Anhänger mitbringen wird.“ Zudem sprachen die TBS-Verantwortlichen ihren Dank aus an Namik Ardic, der als Unternehmenseigentümer von „Yaans Automobile“ den Siegercheck in Höhe von 500 Euro ebenso sponsert wie die Prämien für den Zweit- (300 Euro) und den Drittplatzierten (200 Euro). „Für reichlich Getränke und Speisen ist selbstverständlich gesorgt“, versprach Cot abschließend. Titelverteidiger ist Union Tornesch, das 2019 einen 5:0-Finalsieg gegen Kummerfeld gefeiert hatte.

 

Donnerstag, 7. Juli
18 Uhr: TBS Pinneberg – VfL Pinneberg (Gruppe A)
20 Uhr: Kummerfelder SV – Blau-Weiß 96 Schenefeld (Gruppe B)

Freitag, 8. Juli
18 Uhr: FC Union Tornesch – Kummerfelder SV (Gruppe B)
20 Uhr: HFC Falke – TBS Pinneberg (Gruppe A)

Sonnabend, 9. Juli
14 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld – FC Union Tornesch (Gruppe A)
16 Uhr: VfL Pinneberg – HFC Falke (Gruppe B)

Sonntag, 10. Juli
12 Uhr: Spiel um den 3. Platz (Zweiter Gruppe A – Zweiter Gruppe B)
14 Uhr: Finale (Sieger Gruppe A – Sieger Gruppe B)

 Redaktion
Redaktion Artikel