Bezirksliga Ost: Nur Glinde am Freitagabend


Zu seinem 11. Heimspiel der laufenden Spielzeit empfängt der TSV Glinde am Freitag, 6. April, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Am Sportplatz 2 den SV Curslack-Neuengamme II.

Nach vier erzielten Punkten aus den beiden ersten von Trainer Sören Deutsch betreuten Partien und insgesamt sieben Zählern nach der Winterpause ging der TSV Glinde erstmals wieder am Karfreitag-Vormittag im Nachholspiel bei der SV Billstedt-Horn durch die 0:2 Niederlage ohne Punkte vom Platz. Kurzfristig war die Partie vom nicht bespielbaren Kunstrasenplatz an der Kandinskyallee auf den heimischen Rasenplatz an der Möllner Landstraße verlegt worden. Trotz Überzahl nach 39 Minuten – Bille-Horns Spieler Thomas Jablonka musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen – kam der TSV irgendwie nicht ins Rollen und musste sich durch Tore von Lars Feuerlein (21.) und Emmanuel Asante in der Nachspielzeit mit 0:2 geschlagen geben. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Bille-Horn mit 17 Zählern) ist der TSV derzeit aus Rang 10 einsortiert und braucht noch Punkte, um im sicheren Hafen der Liga zu verbleiben.

Der Gegner vom Gramkowweg, im Sommer 2017 in die Bezirksliga aufgestiegen, hat mit bisher 30 stolze Punkte gesammelt und braucht sich keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen. Daran wird auch die im letzten Punktspiel gegen den ASV Hamburg erlittene 1:3 Heimniederlage nichts ändern.

Die Hinrundenpartie konnte in einem „kunterbunten Spiel“ (es hagelte insgesamt acht Gelbe und drei Gelb-Rote Karten!) Curslacks Zweite mit 4:1 für sich entscheiden.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel