Landesliga Hansa: Puder-Brüder vereinen Gerber-Brüder

Pascal Gerber, hier noch im Trikot der SV Halstenbek-Rellingen, wechselt im Sommer zur HT 16.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Als Sportlicher Leiter beziehungsweise Team-Manager des Hansa-Landesligisten HT 16 planen die Brüder Markus Puder und Torsten Puder „auf Hochtouren“, wie es auf der facebook-Seite des Traditionsvereins hieß, „für die kommende Saison“. Für diese konnten sie nach Torwart Justyn Schmidt (19), der vom Staffel-Rivalen FC Voran Ohe an die Legienstraße kommt, auch ein Bruderpaar verpflichten und somit wiedervereinen.

Demnach tragen Defensivmann Pascal Gerber (24) und Nico Gerber (22), der im Mittelfeld seine Stärken hat, in der nächsten Spielzeit gemeinsam das Trikot der HT 16. Vom Juli 2020 bis zum Juni 2022 hatten sie bereits zusammen für die SV Halstenbek-Rellingen gekickt. Während Pascal Gerber auch aktuell noch für die „Baumschuler“ aktiv ist und hofft, sich mit dem Aufstieg in die Oberliga Hamburg verabschieden zu können, spielt sein jüngerer Bruder schon jetzt in der Hansa-Staffel, und zwar beim Rahlstedter SC. Beide Gerber-Brüder genossen eine exzellente fußballerische Ausbildung und waren unter anderem für den FC St. Pauli sowie beim FC Eintracht Norderstedt aktiv.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel